Umzug 37,38ssw von Stuttgart nach Hamburg

Hallo Mädels,
is schon mal jemand von euch so knapp vor der Geburt noch umgezogen#kratz?Wir wohnen noch Nähe Stuttgart und mein Schatz muß zum 1.6.08 in Hamburg anfangen zu arbeiten.Mein et.is der 22.5.08.Irgendwie bin ich momentan komplett mit dem Gedanken überfordert#schwitz.Is alles sehr knapp.Hätte dann kein Frauenarzt,keine Hebi...!Bin irgendwie ratlos wie man es am besten macht#gruebel.Habt ihr ne Idee?
#danke euch fürs zuhören,
lg,Trine+#babyJule inside31ssw

1

Hallo .

Ich bin auch damals so knapp umgezogen.
FA und Hebi kannste dir ja schon vorher gut übers Internet suchen und auch schon Termine vereinbaren, weil das könnte zu spät sein, wenn du da wohnst.
Genauso mitm Krankenhaus.
Und wegen dem Umzug an sich würde ich mir keine Sorgen machen - das geht immer irgendwie :-)

LG jana

2

Vieles kannst du ja vorher schon organisieren.
In welche Ecke von Hamburg zieht ihr?

LG Kitty

3

Wissen wa leider noch nicht,suchen noch ne Wohnung!Können Hilfe gut gebrauchen,fallste was weißt.Von wo kommst du genau?Hab gerad gesehen das du aus Hamburg bist.Mein Schatz kommt auch aus hamburg und freut sich wieder hoch zukommen!
LG;Trine

5

Auf welcher Ecke wird er arbeiten?
Macht ja Sinn in die Nähe der Arbeit zu ziehen um Kosten zu sparen.
Wie groß soll die Wohnung sein und was darf sie max kosten?
Krankenhäuser haben wir eine ganze Menge gute.
Willst du in einem entbinden, welches eine Kinderklinik hat, oder ambulant?

Wir wohnen in Groß Flottbek, das ist bei Altona um die Ecke.

4

Hallo,
das schaffst du schon.
Ich komme auch aus HH, allerdings wohnen wir jetzt mit der Kleinen am Stadtrand.
Wenn Du Tipps brauchst oder irgendwelche Fragen hast, melde dich.
Mein FA war super und auch die Klinik war toll.
lg

6

Hallo,ich sage schon mal danke.Nehme gern Hilfe in Anspruch so bald wir eine Wohnung gefunden haben und wissen wo wir hinziehen.Danke aber schon mal im voraus!
Trine

7

hi trine,
ich bin jetzt am umziehen #schwitz
es ist wirklich anstrengend, aber dass schafft man schon #cool
LG jenny and babyboy ET-3

8

Na dann mal her mit Euch ;-)
Wohn ja auch in Hamburg.

Kleiner Tip:
Wenn Du Ärzte und Hebammen suchst,
dann schau Dich doch schon mal online,Gelbe Seiten,passend für die Gegend um.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Kraft für den bevorstehenden Umzug... #klee

LG,Nine #sonne