Welcher Fundusstand in 28.SSW normal? Habe nur N+2

Hallo,

ist das nicht zu wenig, N+2? Oder ist das normal oder bei jeder Frau unterschiedlich? Gibts da Tabellen? Frage, weil ich das eben gelesen m. fast unter dem Rippenbogen?! Daher wunderte ich mich. Aber ich habe schon im GVK gesehen, dass die Frauen den Bauch weiter oben haben, als ich. Muss ich mich sorgen?
Danke Euch u. schönen Abend.

LG Sunflower 28+4

1

Hallo!

Also ich hatte N+2 schon in der 25. Ssw.
Aber Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Wenn irgendetwas nicht stimmen würde dann hätte Dein Fa schon etwas gesagt.

LG Carmen 28.Ssw

2

und was hast du jetzt?

4

Das kann ich Dir leider nicht sagen, denn ich habe erst Anfang April meinen nächsten Termin, aber es ist auf jeden Fall höher.

LG Carmen

3

Hi,

anbei ein Link!

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/fundusstand.htm

LG

Jamie

5

Hallo!

Stimmt das was in dem Link steht denn bei Dir? Bei mir stimmte es nie. Ich war immer weiter.

LG Carmen

6

Hallo,

laut Statistik sagt man N+3 in der 28ssw.
Aber das ist schon ok so. Sonst hätte dein FA, doch auch was gesagt. Es gibt kaum Frauen bei denen das so nach statisik wächst.

Lg Reni + #baby Jonas 36ssw

7

wie misst der das überhaupt oder sieht? ich krieg nie mit, dass der da irgendwas abtastet?!

8

Also meine Ärztin stellt ihre Hand so quer auf den Bauch und rutscht mit der immer so ein Stück weiter, bis sie quasi das Ende gefunden hat. Und dann sagt Sie es der Schwester an, die es dann in den MuPa einträgt.
Eigentlich kann man das auch ganz gut selbst ertasten, wie hoch die steht. Musst du ma drauf achten wenn du Übungswehen hast und der Bauch hart wird, dann sieht man eigentlich sogar die genaue Form.
Aber ich kann mir nicht vorstellen dann dein Arzt das einfach so sieht ohne zu tasten.