Blähungen oder Kindsbewegungen ????

hi

bin jetzt in der 13.SSW und bilde mir ein da was zu spühren #kratz#kratz#kratz

Vorgestern abend war es ziemlich deutlich, keine Titte oder so sondern ehe wie o eine kleine Welle im Unterbauch. Kein Rumpeln und Pumpeln #hicks#hicks#hicks wie bei Blähungen sondern so ein Streifen - echt schwer zu erklären.

So gestern Abend dann das Gleiche, es ist auch nur wenn ich ganz stille im Bett liege sonst bin ich zu unruhig für diese leichten Bewegungen. Vorallem ist es sooooooo anders als diese Blähungen und die kenne ich.

Was ist das nun, finde es ja selbst fast nen bisschen früh, meine Kleine habe ich in der 16.SSW gespührt aber 13.SSW ??? #kratz#kratz#kratz

Helft mir weiter - Einbildung oder echt schon Mini-Bewegungen?

Danke #danke#danke#danke

lieben Gruß
stance + Keks 13.SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo

klingt danach als wenn das schon bewegungen wären ist aber immer schwer zu sagen 13 ssw ist zwar bisschen früh aber das ist bei jeden unterschiedlich ne freundin von mir hat es in der 14 ssw gemerkt und ich erst in der 19 ssw
mach dir mal keine gedanken und geniese es #herzlich

LG

2

hi bin schon mama von süßen jungen 16mon.
denke das das schon sein kann obwohl man sagt erst so ab der 20.woche so wr es bei mir ein tolles gefühl

3

hmmm... ist ja echt schwer zu sagen. ich kenn das, hatte das auch, als ich dann meine FA danach gefragt habe, sagte sie dass könne fast nicht sein, und sie denke das wäre nur Luft im bauch..

ich glaub ganz genau kann das niemand sagen... wer weiss, vielleicht ist der kleine wurm ja grad "vorbeigeschwommen" und hat dich gestreift.. das war jedenfalls meine meinung... aber naja...

sorry, dass ich dir da icht besser weiterhelfen kann


gruss

Nura mit Florian(21 Monate) und Würmchen (23.SSW)

4

hallo!

ich kenne dieses gefühl, habe das an manchen tagen auch und hatte die hoffnung, dass es schon das kind ist. ich habe meine hebamme danach gefragt und sie meinte, das der eher der wunsch vater des gedanken ist. man möchte es ja unbedingt spüren und bildet sich dann bei allem ein, es wäre das kind. sie meinte, dass man ab 16./17. ssw schon mal etwas spüren kann, vorher aber eher nicht.

aber tröste dich, bis zur 16. woche ist es bei dir ja auch nicht mehr lang und spätestens wenn wir die ersten tritte spüren, werden wir wissen, dass es das kind ist.

lg steffi

5

Danke für Eure Antworten.

Hab mich gerade auch gefragt ob ich es mir einfach zu dolle wünsche und deshalb in alles Kindsbewegungen reininterpretiere.

Ich werde einfach weiter abwarten, irgendwann werde ich es schon spüren, wie gesagt bei der Kleinen war es ja auch die 16.SSW.

also noch mal danke und nen schönen tag

lieben Gruß
stance + Keks 13.SSW