Kurzatmigkeit im Sitzen, 15.SSW

Ich habe mal eine Frage:
Seit einer Woche bin ich im Sitzen sehr kurzatmig, kann kaum telefonieren und mache mir schon richtig Sorgen.
Sobald ich aufstehe muss ich dann 10mal gähnen und es wird besser, ich kann auch mit meinen Hunden 1h Gassi gehen ohne das es besonders anstrengend ist.
Wird da so früh schon irgendwas eingequetscht bei mir?
Ist langsam echt unangenehm, aber da ich einen Bürojob habe, komme ich am Sitzen nicht vorbei.
Kennt das jemand schon so früh?

1

Ja, das hatte bzw. hab ich auch, aber mittlerweile wird s besser. Sitze den ganzen Tag am PC und morgens ist es besonders unangenehm, vor allem nach dem Frühstück und dann hat man noch das Gefühl als wären die Brüste zu schwer und drücken zusätzlich noch drauf ;-) Mittags gehts dann wieder. Man gewöhnt sich mit der Zeit aber dran. Wenns zu schlimm wird, würde ich an Deiner Stelle allerdings mit dem Arzt sprechen.

Liebe Grüsse :-)

2

Hallo,

die Kurzatmigkeit kenn ich nicht, aber das müde sein. Sitz auch im Büro und könnte heute direkt vorm PC einpennen, so müde bin ich.
Ich muss manchmal tief durchatmen, weils bei mir im Unterleib so zieht.

Vielleicht solltest mal zum FA gehen, gibt sicher einen Grund für deine Kurzatmigkeit.

Lg Patricia

3

Danke euch beiden!
Mein Arzt tippt auf Eisenmangel, den ich auch wirklich habe, aber ich nehmen schon seit 10 Tagen Tabletten. Dann war es wieder bestens und nun geht es wieder los. Naja, muss wohl mal ein Blutbild machen lassen, vielleicht haben die Tabletten noch nicht wirklich geholfen..

4

Ich denke dass liegt eher daran dass sich die Organe alle nach oben verschieben und die Müdigkeit wird bestimmt auch bald nachlassen. Gehört ja auch zu den Ss-Wehwehchen

Liebe Grüsse u. alles Gute

5

hallo,

das hatte ich auch. konnte zwar normal atmen, hatte aber immer das gefühl es kommt nicht genug sauerstoff an. bei mir lag es an eisenmangel und schilddrüse.
lass am besten mal hb, ferritin und tsh kontrollieren.

bei mir ist alles wieder im grünen bereich und seitdem klappts auch wieder mit der luft.

lg,
sisa68 22ssw