Blutdruck nur 90/60 in der 33.ssw

Ich hatte vor der Schwangerschaft keine Probleme mit dem Blutdruck aber jetzt hab ich Wert, die sehr niedrig sind.

Macht das meinen kleinen Mädchen was aus? Wird sie ausreichend versorgt?
Bis jetzt hat die FA noch nichts gesagt..............eigentlich ist doch der Blutdruck in der Schwangerschaft höher als sonst.

Ab wann wird es den bedenklich?

LG jana 33.ssw

1

hi jana,
kann nur von mir erzählen. ich hatte letzte woche im kh eine messung von 105/60 und eine körpertemperatur von 35,7C. dachte auch das wäre wohl recht wenig, aber keiner hat was gesagt. #kratz
woher kennst du deine werte? haben die das bei deinem fa gemessen? ich würde ihn einfach darauf ansprechen wenn ich mir gedanken mache.
lg, anna + #baby-girl 31ssw

2

ICh habe ein RR-Gerät zu Hause. Bei der letzten Messung im MuPa waren es 100/60.........ich weiß aber nciht, ob meine FA das gesehen hat.........ich find die nicht soooo toll. Ich finde, die arbeitet oberflächlich. Sie liest auch keine Entlassungsberichte aus dem KH wenn man sie nicht darauf hinweist.

jana

5

hm, also dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen... aber wenn du nicht zufrieden bist mit deinem fa, solltest du vielleicht doch noch "schnell" nach einem anderen schauen...? geht ja schließlich um dich, dein baby und deine ss.
hoffe alles ist ok und wünsche dir eine schöne rest-ss, wir haben es ja bald geschafft ;-)
lg, anna

3

Hallo Jana,
das ist bei mir nun schon die zweite SW und wieder habe ich super niedrigen Blutdruck. War neulich im KH zum Vorstellen und denen ihr Messgerät hat verrückt gespielt weil ich nur 90/40 hatte. Mein Blutdruck ist einfach immer super niedrig.
Ich merks sofort wenn ich zu wenig trinke und hab ewig Eisenmangel. Kräuterblut nehm ich immer wenn ich merke, dass es meinem Kreislauf nicht so super geht. Ansonsten hilft nur viel Spazierengehen. Den kleinen schadets weniger, aber einem selber gehts halt besser wenn der Blutdruck nicht ganz so niedrig ist ;-)

Liebe Grüße
Dina + Emily (2) + Lena inside (36. SW)

4

hallo!
frag am besten deinen arzt. ich weiß aber das die werte nach unten hin ruhig mal abfallen dürfen, weil die ss strengt den körper an und da sagt der schon mal ab.
bei mir ist der blutdruck auch niedriger als vor der ss. schlimmer wäre es aber wenn er richtig in die höhe geht.
lg toja

6

Sind bei dir denn einfach nur die Werte so niedrig oder hast du auch dementsprechende Kreislaufprobleme??
Ich hatte nämlich auch bei einer VU nur nen Blutdruck von 90/50, aber ich war echt überrascht drüber, denn mir gings supergut!!
Ich denke also wenn dir der etwas niedrigere Blutdruck in der SS keine Probleme macht, ist das auch nicht so schlimm. Bluthochdruck wäre deutlich schlechter für dich und das Kind!!

7

Hallo


Also ich bin jetzt 32 ssw und mein Blutdruck ist auch sehr niedrig.Immer so zwischen 90-95 zu 55-60
Meine FÄ sagt das das bedenklich ist für das Kind da es durch den niedriegen Blutdruck nicht ausreichen Blut durch sein Körperchen gepumpt bekommt.
Es kann sogar die Herztätigkeit der Babys beeinflussen!!!

Deshalb hab ich morgen einen Termin im KH zum Doppler und Ctg kontrolle.Also nicht so auf die leichte Schulter nehmen.



Lg kleinefee78 mit #schrei-boy 32 ssw