Lactose- und Fructoseintoleranz-Test

Hallo.

Ich habe, noch vor meiner Schwangerschaft, Termine für Lactose und Fructoseintoleranztests ausgemacht. nun wollt ich euch fragen, ob es sich lohnt die auch trotz meiner schwangerschaft zu machen, da ich hier ja bei inigen gelesen habe, dass sie dann doch auf einmal milch vertragen oder sonst immer vertragen haben und jetz auf einmal nicht mehr.
ich hab auch das gefühl, dass es bei mir besser geworden ist.

lg,
su

1

Hallo,

also ich hatte auch vor meiner SS den Verdacht auf Fructoseintoleranz. In der SS und auch jetzt danach noch gehts mir eigentlich echt gut. Dennoch will ich den Test machen irgendwann.
Eine Freundin wollte den auch in der SS machen, und der Arzt meinte lieber nicht.
Ich habe früher immer mit furchtbaren Bauchschmerzen, Durchfall und Erbrechen zu kämpfen gehabt. Eigentlich ist ja Durchfall wehenfördernd, vielleicht daher nicht?? Auch wenn es viel Schwangere gibt, die trotz etlichen Magen-Darm-Geschichten und starker Übelkeit in der SS ein gesundes Kind auf die Welt bringen würde ich jetzt einfach mal noch die paar Monate warten. Auch wenn Du stillst kannst Du den Test danach machen.

LG Karin

2

Hi Su,

ich habe meinen Lactoseintoleranz-Test vor über 2 Jahren gemacht. Ich würde ihn an deiner Stelle machen. Bin jetzt in der 15 SSW und vertrag immernoch keinerlei Lactose. Bei mir sind schon kleinste Mengen der Horror. Selbst die Minus-L Produkte vertrage ich nicht:-p

Deshalb, mach ihn. Es muss nicht immer besser werden.

LG Jen + Wörmi (15SSW)

3

Hallo Su,
ich hab vor Jahren (unschwanger) einen LI-Test machen lassen, obwohl ich genau wusste, dass ich keine Laktose vertrage. Der Arzt wollte das aber schwarz auf weiß haben, ich hab mich gefügt - hinterher war mir tagelang hundeelend :-(
Eigentlich hatte ich schon immer einen absoluten Widerwillen gegen Milch und Milchprodukte und hab sogar von Milchschokolade nen Blähbauch gekriegt.

Einer meiner ersten SS-Einkäufe: Käse! Den ich eigenartigerweise gut vertrage, genau wie Joghurt, Schokolade und und und *wunder*

Wenn Du im Moment das Gefühl hast, dass Du Laktose in Maßen ganz gut verträgst, würd ich keine tagelange Übelkeit und nen Blähbauch riskieren, nur um den Termin nicht abzusagen :-)
Falls Du nach der SS wieder Probleme bekommst, kannst Du das ja nachholen!

LG,
Nini