Schont ihr euch oder seid ihr noch "voll" aktiv? 33.SSW

Hallöchen,

Überall hört man ja man soll sich gerade zum Ende hin viel schonen, d.h. auch viel die Beine hochlegen.

Ich bin ja seit Montag zu Hause und habe soviel Dinge zu denen ich Lust habe. Ich könnte eigentlich den ganzen Tag unterwegs sein und alles mögliche im Haus erledigen. :-D

Ich muss mich wirklich zwingen mich mal zwischendurch auszuruhen. Auf dem Sofa bleibt ja letztlich nur lesen oder fernsehen, aber das Programm ist ja meistens #augen

Das einzige was ich nicht mehr kann ist stundenlang umherlaufen, das die Kleine einfach zu sehr nach unten drückt.

Mich würde interessieren wie ihr das so macht! Bzw. kann es denn zu einer Frühgeburt führen wenn man sich nicht genügend ausruht?

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern + #blume 33.SSW

1

Hallo Kerstin,

ich bin zwar noch lange nicht so weit wie du, aber denke dennoch, dass dein Körper dir sagt, wann du dich ausruhen musst!
Bin erst in der 15. SSW, merke aber jetzt schon, dass mir einige Sachen zu anstrengend sind. Ich hab grad Urlaub und erledige daher auch einiges in der Wohnung, was ganz schön kraftraubend ist. Ich setz mich dann einfach zwischendurch hin und mach sofern möglich, im Sitzen weiter... ;-)

LG, Enelya

2

Hay,
dein Körper sagt dir schon wann Schluß ist. In diesem Stadium habe ich Fenster geputzt und irgendwann zog es im Bauch und ich wußte -Pause. Erledige das wozu du Lust hast und vor allen Dingen,schlafe!!!!! Du wirst es brauchen.;-)

Alles Gute Cody

3

HUHUH

also ich bin zwar erst 32 SSW aber ich kann mich nur in der zeit ausruhen wo Leonie mittagschläfchen hält ansonsten bin ich von früh um 9 bis 13 uhr auf den beinen und von 14 bis 19 Uhr da leonie es nicht wirklich versteht wenn ich jetzt auf einmal sagen würde ich muss mich ausruhen vormittags gehen wir oft einkaufen und nachmittags auf dem spielplatz in dn walt halt was gerade anfällt

naja mann sollte halt auf den arzt hören wenn man vorwehen hat ansonsten würde ich nicht sagen das es zu einer frühgeburt führt dein körper sagt dir schon bis hier hin und nicht weiter

Sara

4

Hallo,

muss sagen, dass ich mich während der ganzen SS nicht geschont habe. Klingt vielleicht böse, aber da ich erst in der 20 SSW von meinem Mitbewohner erfahren habe, hab ich vorher überhaupt nicht auf uns geachtet.
Und da es mir während der ganzen zeit super gut gegangen ist, mach ich immer wozu ich grad lust hab (naja, schwere sachen heben natürlich nicht und extremsport usw.) aber ich geh ins cafehaus und treff mich mit freunden, ich esse worauf ich lust habe und wenn ich müde bin, schmeiß ich mich ins bett und schlaf eine runde... ich glaub solange du dich wohl fühlst, solltest du die zeit genießen und machen wozu du lust hast, weil nacher müssen wir eh machen, wozu unsere kleinen lust haben ;-)
alles gute für die letzten wochen

lg Carina (&Lukas inside ET+4)

5

Hi!
Ich bin in der 32. SSW und schleppe schn eine riesen Kugel mit mir rum. Leider komme ich kaum dazu mich auszuruhen. Im Gegenteil...unser 2 jähriger Sohn hält mich total auf Trapp. Leider verlangt es die Situation auch manchmal, dass ich ihn (15kg) hoch hebe. Manchmal habe ich das Gefühl, ich kann nicht mehr und bin sooo froh, wenn mein Mann von der Arbeit kommt und sich um ihn kümmert.
Ich nutze allerdings den Mittagsschlaf und ruhe mich in dieer Zeit wirklich ganz gezielt aus. Ich habe schon öfters ein schlechtes Gewissen, weil ich meinem Körper und dem Baby nicht genügend Ruhe gönne. Davon abgesehen, würde in 2 Wochen der Mutterschutz beginnen...hahaha...mit Kind- keine Chance! Vielleicht gehe ich dann in den Putz und Kochstreik!!! ;-)

LG
orchid

6

hallo

bin jetzt in der 30.woche und meistens immernoch sehr fit(muss ja bin ja single).....ausser ich habe zu was kein bock und es ist zufällig jemand da dann schiebe ich doch die SS vor...(zieht aber nicht immer).

gruss cindy 29+4

7

Hallo Kerstin!

Schonen? Was ist das...? ;-)
Mal abgesehen davon, dass für mich - wie für die meisten anderen wahrscheinlich auch - eine SS keine Krankheit ist "lebe" ich meinen ganz normalen Alltag. Hab schon zwei Kinder, 3 und 7 Jahre alt, die ich natürlich gerade jetzt, so kurz vor der Geburt des Geschwisterchens, absolut nicht "hinten anstellen" möchte. Wir genießen jede freie Minute zusammen und teilweise - was mir auch ganz recht ist ;-) - fühle ich mich dabei richtig "unschwanger", bzw. "vergesse" meinen Zustand einfach mal. :-) Dein Körper wird dir rechtzeitig Signale senden, wenn es zu viel wird. Tut er ja bereits, wenn du sagst, dass du schon nicht mehr stundenlang umherlaufen kannst, weil deine Kleine einfach zu sehr nach unten drückt. Verlass dich auf diese Signale - tu ansonsten, was dir Spaß macht - bevor es nicht mehr geht! ;-)

Alles Gute für dich,

Gruß,
M. :-)

8

Vielen Dank für eure Antworten!#danke

Ich denke auch der Körper gibt einem schon Signale wenn etwas zuviel wird. Ich werde weiterhin dass machen wozu ich Lust habe und dabei immer auf meinen Bauch hören.:-D

Ich wünsche euch noch eine tolle Zeit!#klee

Liebe Grüße
Kerstin

9

Hallo,

ich habe in der 1. SS sogar noch im Mutterschutz bis 2 Wochen vor ET gearbeitet. Meine Maus kam dann bei ET +7. Also wenn es Dir gut ist, kannst Du alles machen, wozu Du Lust hast. Muss ja nicht gerade Bungeejumping sein:-p

LG Samy