Flugreise in 26. SSW noch okay?

Hallo Mädels,

ich bin ein wenig verunsichert. Gestern haben mein Mann und ich unseren Urlaub gebucht - eine Woche Tunesien Anfang Juni. Da wäre ich in der 26. SSW ich ich dachte, zu dem Zeitpunkt wäre ein Kurzurlaub noch (relativ) unbedenklich. Heute hat mich eine Arbeitskollegin ganz verrückt gemacht und gemeint, dass sie "so spät" in der SS niemals noch in den Urlaub fliegen würde. Das sei viel zu gefährlich.
Was meint ihr? Sollten wir es lieber lassen und den Urlaub stornieren? #schock
Bis jetzt geht es mir Bestens. Klar weiß man nie, wie die SS weiterhin verläuft...#schmoll

Danke schon einmal für Eure Antworten #blume

LG, Katja

1

Hallo Katja

26ssw ist ok. Aber Tunesien? Wie ist den da die Versorgenung und wie ist das mit essen?

Ich wuensch Euch auf alle Faelle einen schoenen Urlaub

Sabine

3

Hallo Sabine,

man braucht keine besonderen Impfungen. Die, die man braucht, haben wir noch von unseren Fernreisen. Naja, mit dem Essen hatte ich bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht #kratz
Ach menno, hab mich so gefreut und nun bin ich einfach nur verunsichert #schmoll

2

Hey Katja!

Lass Dich mal nicht verrückt machen. Ich bin in der SS bisher auch schon 2 x geflogen und werde das auch weiterhin mehr oder weniger regelmäßig tun. Wenn ich in der 25. SSW bin werde ich auch auf jeden Fall noch mal nach Deutschland fliegen, weil ich meinem Schatz Konzertkarten zu Weihnachten geschenkt habe und wir da zusammen hin gehen werden. So lange es uns gut geht, werde ich weiterhin fliegen.
Nutze den Urlaub ohne den Krümel und genieße die Zweisamkeit.

Liebe Grüße
suusi

4

Hey zurück!

Danke für die beruhigenden Worte. Ich hoffe einfach einmal, dass alles gut geht und falls es mir bis dahin schlechter gehen sollte, können wir es ja immer noch bleiben lassen.

LG und Dir Alles Gute!

5

laß dich nicht verrückt machen und flieg! und 26. woche ist nun wirklich nicht spät. mit lufthansa darf man bis 4 wochen vor dem ET fliegen und die würden es nicht erlauben, wenn es nict ok wäre. aber das ist normal: jeder hat in der ss irgendwelche "guten" ratschläge auf lager. wenn du dir sehr unsicher bist, immer den arzt fragen. mein sehr altmodischer arzt hat mir fliegen immer "erlaubt" und ich bin mehrmals und auch langstrecke geflogen.

mit dem essen würde ich halt bischen vorsichtiger sein als sonst. also nicht unbedingt an marktständen essen und obst schälen usw. aber das macht man ja auch so schon...

schönen urlaub!
karina (ET-13)