Streichelt Ihr Euren Bauch nicht?

Hallo Ihr Lieben!

Ich war gestern bei meiner Hebamme und als ich da so saß, habe ich mir zwischendurch immer mal über den Bauch gestreichelt.

Meine Hebi meinte, damit würde ich Wehen anregen und ich solle lieber einfach nur die Hand auflegen.

Ich finde das ein bisschen komisch. Habt Ihr das schon mal gehört?

Hoffe, Euch gehts allen gut!

Liebe Grüße

Li 34. SSW

1

Hmm... hab ich jetzt auch noch nicht gehört.. Ich streichel meinen Bauch auch oft und mein Schatz auch. Und bisher hab ich noch nicht mal Senkwehen gehabt, obwohl ich ja langsam hoffe, dass die endlich mal kommen.... #schmoll

Ich streichel jeden Abend im Bett meinen Bauch und rede mit meiner Prinzessin, und drohe ihr, wenn sie sich zu lange Zeit lässt, dass ich sie dann persönlich aus ihrer warmen EInraumwohnung schmeißen werde :-p

little.mommy mit #baby Lena Fabienne ET-28

2

Also ich habe bei meinen beiden SS den Bauch gestreichelt und geölt und und und es ist nie was Passiert.
Gehört habe ich das auch noch nie #kratz
LG nicole

3

Hallo Li,
jepp jepp, das kenn ich.
War im Krankenhaus wg Vorwehen, lag dann im Bett als die Krankenschwester kam und streichelte meinen dicken Bauch. Da kam auch schon der Anpfiff: Bauchstreicheln regt Wehen an, ich soll bitte nur die Hand drauf legen.
Deswegen soll man den Bauch zB auch nicht massieren, sondern nur fluchs mit Creme oder Lotion "einschmieren".

Ist zwar schwer, den Bauch nicht zu streicheln, aber halten wir durch, bald dürfen wir ja unsere Babys im Arm halten.

LG und eine schöne Restschwangerschaft.

Marion mit Maya im Bauch (31.SSW)

6

Hallo Marion,

na das finde ich jetzt aber mal ne blödsinnige Ansage von den Hebammen/Schwestern/Ärzten #kratz

Erst soll man zweimal täglich gründlich den Bauch eincremen und Zupfmassage machen und dann wieder nicht? Oder soll man das jetzt nur nicht machen, wenn man Vorwehen hat?

Leicht verwirrte Grüße

Stefanie mit 2 #stern #stern und #baby Finja Emily (27+5)

10

Hmmm... ich weiß es nicht.
Hab zB noch nicht gehört, dass man 2mal täglich den Bauch gründlich eincremen soll #kratz

Irgendwie ist das alles sehr sehr verwirrend.

Also ich unterlass es einfach, denk mir mal, dass dies am sichersten ist?!

LG

weiteren Kommentar laden
4

Hallo
ich streichel meinen Bauch täglich sei es in der badewanne oder wenn ich mich am bauch eincreme dann streichel ich den auch....

aber dadurch tut sich bei mir auch nichts..*lach

( 38.ssw marco inside) ;-)

5

Hallo!

Ich habe da noch nie etwas von gehört!!!#kratz
Meine Hebi hat noch nie etwas gesagt, wenn wir im Geburtsvorbereitungskurs unsere Bäuche gestreichelt haben. Ich streichel meinen Bauch jeden Tag, und es ist noch nichts passiert!

LG
Krissi+Melina (12.09.05)+Mailo inside (35.ssw)

7

Pffff... dann wäre meine Kleine aber sicher tot traurig!
Sie streckt mir häufig ihren Po oder die ganze Seite raus, wenn ich den Bauch streichel! Sie scheint das sehr zu mögen!

Also ich hatte DAVON bisher noch keine Wehen bekommen..
Ich hatte jedoch schon vorzeitige Wehen... das war aber zu einer Zeit, da hatte ich noch gar nicht so viel zum Streicheln. Das war noch sehr früh in der SS....

Gruß Julia

8

hallo li,

ich halte das für ein gerücht. instinktiv streichelt wohl jede schwangere ihren bauch bzw. ja eigentlich das baby darin. habe echt noch nie gehört, dass das schädlich sein soll. da müsste man schon sehr doll und ausgiebig kneten, würde ich meinen.

lg, ally

9

ich finds ja auch komisch...

Naja, ich streichel auch weiter. Bisher habe ich ja noch keine Wehen und von daher...

Liebe Grüße.

Li

PS: Einmal hat mein Mann den Bauch gestreichelt und da hat das Muckelchen sich ganz feste an ihn gedrückt! Das war so süß! Es hat richtig mit dem Papa geschmust! #freu Bei mir macht sie das nicht...