Habe mich zur Geburt angemeldet - Termin erscheint mir sehr spät?

Hallo,

ich habe mich gerade zu Geburt im Krankenhaus angemeldet. Ich bin jetzt in der 33+5 SSW. und mein Termin zur Anmeldung ist am 14.04.08. Mein ET ist der 02.05.08.
Mir kommt es nun allerdings ein wenig spät vor mit dem Anmeldungstermin, weil ich dann ja schon in der 38. SWW, fast 39. SSW wäre... Ist das denn nicht eigentlich schon zu spät? Nur im Falle Falls man doch evtl. wegen der Lage des Babys einen KS (aber ich hoffe ja mal nicht!) braucht oder so? Oder wenn das Baby nun doch früher kommt?
Kommt mir igendwie komisch vor? Wie war/ist das denn bei Euch so?

LG Stella

1

die werden es schon wissen oder?

nur was mich verwirrt.. ich habe ET am 6.5. und bin heute erst 32+1.. ich glaub du rechnest dich eine woche zu weit vor und daher der termin!!!

lg

2

hi,

uns wurde im geburtsvorbereitungskurs gesagt, dass wir uns in der 37.ssw zur geburt anmelden sollen...

lg, andrea (32.ssw)

3

bist du nicht 32+5? in deiner vk steht nämlich 33. schwangerschaftswoche... #kratz

4

Bin in der 37. SSW und muss erst einen ausmachen! Wenn es früher soweit ist, dann nehmen die dich trotzdem. Und du bist auch immer unter ärztlicher Aufsicht durch den FA.

Hatte bei meinem Sohn keine Anmeldung und muss auch jetzt erst mal anrufen!

LG
#sonnegirl

5

Danke für Eure Antworten!

ja stimmt, habe mich vertippt #klatsch ich bin 32+5.

Naja stimmt auch wieder, die werden sicherlich schon wissen was Sie machen, haben ja ne Menge Erfahrung
;-)

LG Stella

7

LOL, ja das haben die, aber manchmal kommen die Kleinen dazwischen.
Ich hatte damals ET am 12.04.06, im KH sollte ich mich am 27.3. vorstellen, am 14.03.06 kam mein Sohn durch vorz. Blasensprung 4 Wochen zu früh.

Es kann alles passieren, aber die normale Zeit ist die, die sie dir gegebn haben.

LG Carina

6

Hallo Stella,

wenn du wirklich vorher entbinden solltest ist das auch nicht schlimm, wenn die noch keine Daten von dir haben, dann müsstest du die halt im Kreißsaal oder zumindest auf der Station noch nachliefern.

Wenns nen KS werden sollte, dann wird dich dein FA schon vorher dahin schicken ;-)

Mach dir da nicht zu viele Gedanken und keinen Stress.

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 20m und #babygirl 22+5

8

Ok vielen lieben Dank Euch allen!

Bin wohl wirklich ein wenig in "Panik" geraten aber ist ja alles so neu für einen, da kommt man manchmal ganz schön durcheinander. Ich lasse es jetzt wohl lieber auf mich zukommen, es kommt eh wie es kommt :-p

LG Stella

9

Hallo Stella,

wie schon geschrieben wurde, wird bei der KH-Anmeldung nur jede Mange Papierkram erledigt, Daten aufgenommen und nach allen relevanten Dingen (Vorerkrankungen usw.) gefragt. Außerdem kannst Du alle möglichen Fragen klären. Falls das Baby also früher kommt, wird das eben im Kreißsaal erledigt.

Wenn Deine Maus falsch liegen sollte, wird es der FA bei der VU sehen und Dich ggf. zur KS-Planung ins Krankenhaus überweisen.

Unser KH macht die Anmeldung auch erst ab der 36. SSW...

LG Annett + #sonne Luca Gabriel (14 Mon.) + #baby - Girl 33. SSW