wann fängt das hcg an zu sinken?

hallo ihr lieben

ich habe mal eine dringende frage. ab welcher woche fängt der hcg wert wieder an zu sinken oder stagniert?

ich bin jetzt in der 7.ssw und alles hat sich normal entwickelt, jedoch ist der hcg wert nicht mehr gestiegen.

habe gelesen, dass der wert sein höchstpunkt zwischen der 7. und 12. ssw erreicht und danach wieder kontinuierlich sinkt. kann das sein?

wer hat erfahrung damit? bitte um viele antworten, da ich so verunsichert bin.

besten dank im voraus für eure antworten.

lg sonja

1

Hallo,

ab der 12. / 13. SSW - vorher steigt er normalerweise bis zu diesem Zeitpunkt an.

Du kannst das auch den HCG-Wert Tabellen im Internet entnehmen.

LG

Bine 35.SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

2

Ich glaube, der HCG-Wert sinkt zwischen der 12. und 13. SSW wieder. Bin mir aber nicht ganz sicher. Hab mich ehrlich gesagt nie damit befasst - und wusste eigentlich auch nie, wie hoch der Wert bei mir war.

3

Hallo Sonja!

Also das hat mich auch schon mal interessiert #kratz und da habe ich diese Antwort bekommen:

Der HCG-Wert ist zwischen der 12. und 16. SSW am höchsten, dann fängt er an langsam zu sinken.
HCG ist aber weiter bis zur Geburt im Körper nachweisbar.


Liebe Grüße
Tanja

4

hallo tanja

danke für deine antwort;-)

habe mich heute nachmittag auch nochmals schlau gemacht. die antworten die ich bekommen habe, stimmen nämlich nicht ganz. zum teil verwirren mich die antworten noch mehr.

also ich habe erfahren (online-fä), dass der hcg wert tatsächlich ca in der 7. - 12. ssw am höchsten ist und der dann nachher ganz langsam auf ein niveau sinkt und wie du schreibst bis zur geburt weiter nachweisbar ist.

lg sonja