Blutspuren beim abwischen...?

Hallo,

ich hatte vorgestern bei 7+5 einen Ultraschall und der Doc meinte alles sei super. #huepf

Aber gestern Abend war ich im Pilates (aehnlich wie Joga...) und danach hatte ich Blutspuren auf dem Toilettenpapier beim abwischen. :-( Wirklich nur ein paar Troepfchen quasi. Vielleicht bin ich ja zu empfindlich, denn andere von euch Maedels haben das wohl viel staerker, aber ich mach mir trotzdem Sorgen und mein FA ist erst heute Nachmittag zu erreichen. #kratz

Kann mir jemand sagen ob ich das einfach ignorieren kann? Seit gestern Abend war nix mehr. Meint Ihr das hat mit Pilates zu tun (soll eigentlich gut sein in der Schwangerschaft!)?

#danke,

k-paris

1

Huhu!

Wenn du vorgestern eine Untersuchung beim FA hattest kann das Blut gestern durchaus auch von der Untersuchung kommen, sofern du eine Vaginaluntersuchung oder einen Vaginalultrschall hattest.


LG,
Claudia+Brian+#ei 16.SSW

2

Hab ich mir auch schon ueberlegt aber meinst Du das passiert dann noch ueber 24h spaeter?

#danke

6

Ja, also gehört hab ich das schon oft. Ich selbst hatte auch eine Blutung nach dem FA-Besuch aufgrund des Abstrichs, da hatte mir mein FA aber gleich gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen brauch, falls später eine leichte Blutung eintritt.

3

hat das auch sehr oft, bin dann jedesmal zum FA gegangen und der hat dann US gemacht, was anderes kannst da eh nicht machen!
Viel Glück!

5

Danke fuer die Antwort. Und was meinte Dein FA dann jedes Mal?

12

ganz ehrlich???
Blutungen können garnichts zu sagen haben, bei manchen Frauen ist das ganz normal. Hatte in der ersten SS auch Blutungen und das Baby verloren.
Also es gibt auch SS da ist es nicht normal, aber man kann dagegen nichts tun. Das entscheidet Gott!
Du kannst nur hoffen und Beten dass alles in Ordnung ist, vielleicht hilft dir das? Mir hat es geholfen als ich in der 2ten SW wieder Blutungen hatte, dacht ich dreh durch! Nicht wieder!
Aber ich hab gebetet und gehofft und hab versucht an mein Baby zu glauben, ihm zu vertrauen dass alles gut wird. Und das aus meinem Mund! Dacht nicht dass ich mal so gläubig werd- aber in diesem Moment wusst ich dass es Gott gibt und nur er helfen kann! Hab mich durch die SS total verändert!
Das hab ich dann die ganze ´SS durch immer wieder gedacht. Mal gings leicht mal hatt ich Angst!
Wünsch dir einen Engel der dich und dein Baby beschützt!
Ich wünsch dir auch alles Gute!

weiteren Kommentar laden
4

Hallihallo

Ich hatte in der 11. SSW auch etwas hellbraunes Blut am Toilettenpapier. Mein Arzt hat mich dann untersucht und rausgefunden, dass wohl die Gebärmutterwand äusserlich ganz leicht verletzt worden ist, beim vaginalen Ultraschall. Kann also bei dir durchaus auch daher gekommen sein. Wenn du dich aber unsicher fühlst, würde ich mal beim FA anrufen und hören, was er dazu meint.

Liebe Grüsse
Angela 29. SSW

#liebdrueck

7

#danke

Vielleicht liegt's ja wirklich am US gestern. Das wuerde mich entspannen!

8

Hallo
das kann wirklich noch von der Untersuchung kommen, mein FA hat mich extra vorgewarnt.
Ich hatte aber auch 2x leichte hellrote Blutungen und es war alles OK. Das gewebe ist durch die höhere Durchblutung und die Hormone empfindlicher und blutet leichter. Ruf doch heute Nachmittag beim FA an und frag was die meinen, aber ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen.
LG Sarah

9

Hallo

Ich denke auch das es mit der Untersuchung zu tun hat, aber trotzdem würde ich mal beim Doc vorbeischaun.

Zum Pilates aber noch... hab ich vor der ss auch begeistert gemacht. Hab dann meiner Trainerin Bescheid gesagt und sie meinte ich soll besser aufhören. Du arbeitest viel mit dem Powerzentrum und das könnte unter Umständen zu vorzeitigen Wehen führen. Spätestens wenn der Babybauch kommt kannst du auch viele Übungen nicht mehr machen.

lg bine

11

Echt? Meine Trainerin meint das sei ganz toll und will mit mir und zwei anderen Schwangeren, die bei ihr an Kursen teilnehmen, einen speziellen Kurs einrichten #augen

Ich denk ich werd schauen ob ich beim naechsten Mal Probleme habe und falls ja hoere ich auf alle Faelle auf!

Viele Gruesse,

k-paris

14

Wenn's speziell für Schwanger ist hast ja auch nur ausgewählte Übungen. Ich war halt die Einzige #schwanger im Kurs. Haben Yoga-Pilates gemacht mit vielen Einheiten für den Bauch.
Aber es scheint da auch unterschiedliche Meinungen zu geben. Bestimmte Muskelgruppen darf man wohl trainieren, andere wieder nicht. #kratz
Freu mich aber schon jetzt nach der Geburt wieder anzufangen. War endlich mal ein Sport der mir totalen Spaß gemacht hat. :-D

lg bine

10

#blume

Danke, das laesst mich bis heute Nachmittag etwas entspannen!!! Ich geh jetzt erst mal davon aus dass es vom US kam und rufe spaeter den FA an!