Noch jemand ohne Hebamme?

Hallo ihr Lieben.

Ich habe in der 13. Woche den FA gewechselt da der echt nen Knall hatte. Er wollte auch nicht das ich mir eine Hebamme suche.
In der 13. Woche meinte dann mein (früherer) neuer FA ich wäre schon sehr spät dran.
Er behielt Recht. Ich habe alle in meiner Stadt angerufen und alle sind schon voll :-(
Jetzt habe ich echt Angst.
Ich habe mir so eine Hebamme gewünscht und es ist doch mein erstes Kind.
Was mach ich denn jetzt?
Geht es noch jemand so??

LG Yvonnchen 15. SSW

1

Huhu,

ich hab auch keine Hebamme.

Ist zwar meine 2.SS aber ich hatte in der 1. auch schon keine und keinen Vorbereitungskurs oder so.

Weiß nicht, hab auch nicht so den Drang danach, fühl mich bei meine FÄ super aufgehobe und kann auch sie immer anrunfen (auch privat oder über Handy).

Außerdem verlieft meine 1. Geburt traumhaft und ging so schnell, da wär mir in dem Moment eh nicht mehr eingefallen wie ich hätte atmen sollen ;-)

Gruß winni

2

Hallo..

Ich bin nu in der 32.ssw und habe auchnoch keine hebamme,aber ich denke schon das man noch eine bekommen kann,setze da gut hoffnungen rein..

Viel glück beim weiter suchen..

und ne schöne rest ss..:-)

3

ich hab auch keine Hebamme...mache mir aber keine Gedanken drum.

bianka 18+0 Girl#huepf

4

Ich bin in der 22 Woche und habe mir gerade eben eine Hebamme gesucht. Bei uns war das kein Problem ein Anruf und am Samstag habe ich schon einen Termin.

Laß Dich nicht entmutigen - Viel Glück bei der Suche

Katja

5

Hi

laß Dich mal #liebdrueck habe auch gehört, dass es dieses Jahr seht knapp wird mit den Hebammen und habe in der 9.SSW angefangen zu suchen und auch eine gefunden die ich heute kennenlernen konnte aber auch sie meinte es wäre knapp in diesem Jahr.
Kann man sich da nicht irgendwie auf so eine Art Warteliste setzen? Oder keine im Nachbarort der evtl nicht all zu weit weg ist?

lieben Gruß
stance + Keks 12.SSW

6

den GVK kannst du auch in der Klinik machen ... die Hebis dort haben auch "zuhausedienst" und es gibt eigentlich in fast jeder Klinik auch eine Wochenbettbetreuung... -- hast du da schon nachgefragt ?

ist ja echt blöd, dass bei euch in der stadt soo schnell voll ist .... was ist mit der nachbarstadt?

lg und viel glück bei der suche....
tanja

7

#gruebel ich habe auch noch keine. und wollte damit noch bis zur 20ssw warten. #kratz

Mhhhh, jetzt machst du mich schon ein wenig nervös!!

Cosi

8

Jap, fang mal an zu telefonieren ;-) und wenn Du nur nen Termin in drei Wochen oder so machst.

lieben Gruß

9

Hallo Yvonnchen,

da gehn die meisten Meinungen auseinander. Viele möchten gar keine andere dagegen schon.

Ich würds echt bei allen sämtlichen versuchen. Ich hab mich beim GVK in der 14.SSW angemeldet.

Ich persönlich finde solche Kurse super! Schade das am Montag mein letzes mal war aber wir Mädels treffen uns jeden Donnerstag und im Juni sehen wir uns alle zur Rückbildungsgymnastik.

#klee Immer schön weiter probieren denn es gibt immer einige die dann abspringen!

LG

Jessi (morgen 35.SSW)

10

Hallo Yvonnchen,

ich habe mir in der 13. SSW eine Hebamme gesucht. Bei zwei Hebi´s bin ich auch abgeblitzt, weil im September viele Urlaub haben und dann die Nachsorge nicht machen können. Ich habe dann doch noch eine gefunden und gestern konnte ich sie kennenlernen, war wirklich super.

Versuche es doch mal im Nachbarort? Woher kommst du denn, wenn ich fragen darf!?

LG
Superwelli (15. SSW)