himbeerblättertee

hallo zusammen,
ich hab mal eine frage zu dem tee! hilft der wirklich und wieviel sollte man pro tag trinken? bin jetzt in der 38. ssw.
lg
sun-shine

1

man soll sechs wochen vor et beginnen und ob er hilft oder nicht....muss jeder selbst rausfinden ;-)

ich habe unmengen davon getrunken, also 4-5 große tassen am tag. ich werde es wieder machen, denn ich glaube fest daran dass die akupunktur meine wehen ausgelöst hat, der himbeerblättertee dafür gesorgt hat, dass sich der MuMu schnell geöffnet hat und dass die heublumensitzbäder dafür gesorgt haben dass ich trotz 55 cm und 4010g kind kein bisschen gerissen bin ;-)

2

hallo sun-shine,

lt. meiner Freundin hift der Tee wirklich - Ihr Sohn (1. Kind) wurde in nur 2 Std. auf die Welt gebracht. - Sie ist jedenfalls davon überzeugt.

Man sollte den Tee so dosieren:

1 Esslöffel der Blüten auf 1 Liter Wasser und über den Tag verteilt trinken. Am besten ist es 8 Wochen vor dem Termin damit zu beginnen.

Lg Patricia

3

hiho...

also ich find ein löffel auf nen liter waser bringt garnix. ein - zwei löffel auf ne tasse kannste ruhig dosieren. sonst is das gebräu zu dünn #huepf...ich trink vier tassen pro tag und hab die erste heute schon weg...


lg julchen + babymaus #schein ( 39ssw )

5

bin auch gerade dabei und trinke gerad meine erste tasse.
hab letzte woche angefangen, leider unregelmässig... und auch immer nur eine tasse am tag... heute werd ich mal anfangen davon nen bisschen mehr zu trinken. :-p

4

Auf der Verpackung steht bei mir:

2 TL Himbeerblätter pro Tasse.

Ich trinke seit Montag jeden Tag 2 Tassen davon.
Nächste Woche werde ich dann die Tassenzahl erhöhen. Auf wieviel weiß ich noch nicht. Werd mich aber hier bei Urbia in der Suchfunktion noch mal schlau machen! ;-)


6

Hallo!
Also die Geburt ging davon bei mir nicht eher los (fünf TAge über ET) - dafür war der Muttermund abe innerhalb von 2,5 Stunden komplett eröffnet. SChaden kann der Tee doch nichts also trink ruhig fleißig!
Eine schöne Restss noch und eine wundervolle Geburt
Steffi mit Sarah (*23.09.07)

7

Hallo Sunshine,

schaden kann es schon mal nix und ich glaube eigentlich auch eher, dass es tatsächlich was bringt. Nur kann ich diesen Tee einfach nicht trinken schon gar nicht mehrere Tassen am Tag. Dehalb trinke ich kannenweise den "FRühlingstee" von Alnatura, den gibts bei dm und Alnatura. Es sind auch ziemlich viel Himbeerblätter drin, aber gemischt mit den anderen Kräutern schmeckt er sogar ganz gut.

Alles Gute
Vera

8

#sonne Morgen Mädels:-)
bin " frisch #schwanger"..
was soll der Tee den genau bewirken??

grüsse
Sandra

9

keine ahnung,meine tochter kam 3 wochen eher,hatte da den tee und akkupunktur gemacht,jetzt das selbe spiel in grün doch babylein will nicht..also so what#stern

10

hallo!
eigentlich ab der vollendeten 36ssw. 1tasse /tag.
der tee sollte 24h vorher angesetzt werden, dass die bestimmten stoffe freigesetzt werden.
aber wie ich lese, macht es jeder so wie er will.
frag einfach in der apo oder reformhaus mal nach!
ich werde es mit akkupunktur versuchen.
aber es gibt ja noch die homöpath.mittelchen, die man vorher nehmen kann. informier dich mal bei deiner hebamme.

max.erfolge.
liebe grüße
anja + #stern im #herzlich + #baby -girl 35ssw