Wann fangt ihr an das KIZI einzurichten?

Hallo Mädels!

Mich würde mal interessieren, wann ihr angefangen habt bzw. wann ihr damit anfangen wollt, Sachen für das Kinderzimmer zu kaufen und es auch einzurichten? Ich möchte damit nicht zu früh beginnen, denn ich habe immer noch Angst, dass was passieren kann#schwitz.

Meine Omi meinte letztens, dass wir das KIZI erst nach der Geburt einrichten sollen, alles andere bringt Unglück#kratz? Aber das wäre dann schon ziemlich knapp, nicht wahr?

#danke für eure Antworten,

#herzlichLilli 19.SSW + Wutzi

1

ach, lass die oma reden. So ein Schwachsinn. Wenn etwas passiert, dann ist das Schicksal und hatnichts damit zu tun, ob das Kizi schon eingerichtet ist oder nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass es nach der Entbindung andere Dinge zu tun gibt, als sich um die Kinderzimmerrenovierung zu kümmern. Es sei denn du wartest dann wirklich noch Monate nach der geburt ab, sowas solls ja auch geben.

Wir fangen jetzt dann in der nächsten zeit an erste Vorbereitungen zu treffen, Farbauswahl, Wickelkommode kaufen,Stillkissen und so Krims krams.
Sind jetzt bei 20+2#herzlich

LG Goldauge

3

#danke für deine Antwort.

Ich weiß, Omis reden oft viel *hust hust*......Blödsinn#schein, obwohl sie es sicher nur gut meinen:-D.

Ich möchte eigentlich auch in den nächsten wochen damit beginnen, mich nach Mögeln umzusehen und mir Farben fürs KIZI auszusuchen. Ist doch soooo schön wenn man fürs Baby einkaufen kann, nicht wahr:-D?`

#herzlichLilli

11

Ja absolut! Und jetzt sind wir ja noch einigermaßen "fit"... ich merk nämlich langsam, dass ich immer müder werde und träger und schwerfälliger. Wozu eigentlich noch morgens aufstehen? 24Stunden am Tag schlafen ist doch viel angenehmer#gaehn

Oder ich mach was falsch *gg*
Ne, denke, entweder nächste Woche oder die Woche nach Ostern werden wir loslegen :-)

2

An Unglückbringendes glaube ich nicht- von daher denke ich, man kann ruhig schon ab der Mitte der SS beginnen, das Zimmer einzurichten.
Allerdings gibt es natürlich immer Fälle (Tochter von meiner Kollegin, z.b.), wo das Baby noch in der 38. SSW plötzlich nicht mehr lebt. Dann steht man mit dem fertigen Zimmer da..

Wir fangen in drei-vier Wochen an, das Zimmer auszuräumen (ist noch Arbeitszimmer), zu streichen etc.
Wenn das Baby da ist, wollen mein großer und mein kleiner Schatz das BAbybett aufbauen etc.

LG

7

Danke für deine Antwort.

Ja, es istleider so, dass während der ganzen SS was passieren kann, aber wenn man immer daran denkt, dann dürfte man wirklich erst nach der Geburt mit dem Einrichten anfangen#gruebel. Und das ist wirklich sehr spät.

Wir werden wohl auch in den nächsten Wochen damit beginnen, nach Kinderwägen und Mögel Ausschau zu halten:-D und werden wohl auch das eine oder andere kaufen.

Ich wünsche uns und unseren Kleinen alles Gute,

#herzlichLilli

4

Ich würd auch sagen, dass es totaler Aberglaube ist. Zudem gibt es zu bedenken, dass es auf Kinderzimmer und Kinderwagen eine Lieferzeit von bis zu 10 Wochen gibt.

Und ich möchte schon alles fertig haben, wenn der Zwerg da ist. D-h. dass - sofern alles in der vorgesehenen Zeit kommt- bei uns alles in der 33 Woche stehen wird.

gruß alex

8

#danke für deine Antwort.

Schön zu wissen, dass auch andere Frauen schon "früher" mit der KIZI-Planung anfangen:-D. Und wegen der Lieferzeit hast du sicher Recht.

Ich möchte eigentlich auch schon alles fertig haben, wenn der Kleine mal da ist.

#herzlichLilli

5

Hallöchen.
Also ich denke mal nach der Geburt hast du ganz andere Dinge zu tun und im Kopf als ein Kinderzimmer zu gestalten.
Wir werden es in 2 Wochen angehen, da bin ich in der 26. SSW. Freu mich schon riesig drauf!!!!

Ich kenn aber auch noch nen Aberglauben:
1. Den Kinderwagen erst nach der Geburt kaufen!
2. Den Namen nicht vor der Geburt verraten!
3. Man soll einer Schwangeren niemals zur SS gratulieren - erst zur Geburt!!!


LG Schnugge05
(ich bin übrigens tatsächlich ein kleines bisschen abergläubisch und halte mich an diese 3 "Regeln")

9

#danke für deine Antwort.

Ich muss gestehen dass ich auch ein klein wenig abergläubisch bin#hicks. Von Aberglauben Nr 1 habe ich schon gehört, und an den werde ich mich auch halten;-). Von Nr 2 habe ich noch nie gehört, aber da wir bis jetzt eh noch keinen Namen haben, gibt es auch nichts zu verraten:-D.

Ich werde wohl auch in den nächsten Wochen mit dem KIZI beginnen, freu mich auch schon riesig:-D:-D.

LG Lilli

6

Hallo Lilly,

also ich bin jetzt in der 28 Ssw. Bis jetzt stehen quasi nur die Wände im Kinderzimmer. Wir haben nämlich neu gebaut und sind erst im Dezember eingezogen.
Dieses Wochenende werden wir wohl mal anfangen Sachen zu besorgen. Mein Bruder hat nämlich zwei Kinder und will keins mehr. Da kriegen wir dann das Zeug für unsere Maus. Zum Glück kennen wir mehr ähnliche Fälle, wo wir sozusagen die fast komplette Einrichtung -erben- werden.
Aber jetzt will ich wirklich bald mal damit anfangen. Dann ist es kein Stress bis zur Geburt. Im Normalfall dürfte jetzt auch nichts mehr schief gehen. War nämlich auch meine Befürchtung, falls ich zu früh mit der Einrichtung anfange.
Ich denke schon das es in Ordnung bzw. sogar sinnvoll ist mit der Kinderzimmer-Einrichtung ein paar Wochen bis Monate vor der Geburt anzufangen. Halt so schön nach und nach. Nach der Geburt würde mir das persönlich zu stressig sein. Mal davon abgesehen, das ich nicht abergläubisch bin.
Soll ja auch Spaß machen, die kleinen Sachen aufzustellen und einzuräumen, nicht nur Stress!
Hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.
Fröhliches Weiterbrüten
Gabi mit Agnes

10

Hallo,

#danke für deine antwort.

Schön zu wissen, dass es doch "normal" ist, mit dem KIZI Wochen vor der Geburt zu beginnen. Ich denke auch dass es nach der Geburt viiiiel zu stressig dafür wäre#schein. Und ich freue mich ja auch schon sooooo,. für unser Baby einkaufen zu gehen:-D.

Ein paar Wochen werde ich wohl noch abwarten, und dann so richtig loslegen;-).

#herzlichLilli die eigentlich schon abergläubisch ist#schein

12

Hallo nochmal,

ich denke so bist Du auf dem richtigen Weg. Lass Dir noch ein bisschen Zeit, und fang dann ruhig schon mal an.
Ist ja manchmal ganz praktisch Tips von Omas zu kriegen, aber in dem Fall würde ich echt nicht drauf hören.
Ansonsten genieß mal schön die Schwangerschaft und die Vorbereitung, auch die vom Kinderzimmer.
Liebe Grüße
Gabi mit Agnes (beim Kochen)
;-)

13

Hallo

Bei meiner ersten SS habe ich den kinderwagen so anfang 5 Monat gekauft ich habe den gesehen und konnte nicht wieder stehen!

Und den nehme ich bei unseren 2 kind wieder!
Der steht bei uns im keller!

Das Kinderbett habe ich im 6 Monat bestellt weil das ein gutes angebot war und es war alles dabei von Matratze bis hin zum Himmel!(Baby Butt Katalog)

Die kleine hat bei uns im Schlafzimmer geschlafen und kein eigenes Zimmer gehabt!

Aber jetzt richten wir das KiZi ein weil wir am 1 Mai umziehen. Unser Krümmel muß mit unsere Großen dann ein Zimmer teilen weil es nichtanders geht!

Und da wird gleich der wickeltisch und das Bett gleich auf gestellt! Weil ich mich da noch bewegen Kann!;-)

Jeder muß das selber wissen wann er das Zimmer einrichten soll ich finde kurz vor oder nach der geburt finde ich zuspät!

Man will ja mit helfen und nicht da neben stehen mit dicken Bauch geht das ja nicht!:-D

Es bringt ja auch kein pech wenn man alles noch vom ersten Kind hat! Das ist nur Aberglaube!

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

MFG Kathrin(12SSW)