SSW Vergiftung wie merkt man die?

Hallo

wie merkt man eine SSW vergiftung weiß das jemand?

danke euch

gruß Melanie

1

Meinst Du zum Beispiel eine EPH- Gestose???
E= Edema ( wie immer das auch in Fachsprache geschrieben wird): Wasser in den Beinen und Händen und eben überall
P= Proteinurie: Eiweiß im Urin
H=Hypertonie: Bluthochdruck
Wenn all die Werte zusammen kommen, dann besteht Verdacht auf eine EPH Gestose un d somit auf eine SS- Vergiftung.
ANDREA

2

Guten Morgen

Ich kenn es nur so das man einen krampfartigen Schmerz im Oberbauch (nähe Rippen) hat und einem übel ist.
Wenn du dich unwohl fühlst und die Vermutung hast das was nicht stimmt geh zum FA.

Lg

3

Hallo,

schau mal hier:
http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/Gestose/&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner=

Liebe Grüße
Ameli

4

Hallo Melanie!

Ich bin jetzt schon seit dem 08.02. mit einer SS-Vergiftung zuhause. Obwohl man SS-Vergiftung früher immer umgangssprachlich gesagt hat, es ist aber keine richtige Diagnose.

Ich habe folgende Symptome:
Bluthochdruck
Schwindelattacken mit zeitweisem Umkippen
Kopfschmerzen
Unterleibsschmerzen
Eiweiß im Urin...

Mir fehlen eigentlich jetzt nur die Wassereinlagerungen, aber darauf kann ich noch verzichten, sie werden aber bestimmt noch kommen.

Ich werde bis zum Mutterschutz (10.06.) krankgeschrieben.

Hast Du denn davon irgendwelche Symptome?
Was sagt denn Dein Arzt?

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir keine SS-Vergiftung ist, mir geht es echt sehr bescheiden!

Ganz lieben Gruß Maike & Jonas
(21+1, dem es sehr gut geht und der sehr aktiv ist)