Vor 4J Konisation=Risikoschwanger?

Hallo,gibt es jemand bei Euch der schon mal eine Konisation hatte und jetzt risikoschwanger ist?Hatte nach der Geburt meines Sohnes eine Konisation(PAP5b),wie durch ein Wunder war es aber dann doch kein krebs.Muß ich jetzt automatisch damit rechnen eine Cerclage zu bekommen?Habe erst am 20.3. meinen FA Termin,vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung von Euch#blume,lG Nicole

1

Also ich wurde deswegen nicht als Risikoschwanger Eingestuft und hatte auch so bisher eine sehr schöne und problemlose Schwangerschaft. Durfte halt nur von Anfang an mich besonders viel schonen ;-)

LG#klee

2

Hallo Nicole,

meine Konisation ist schon ein paar Jährchen her.
Bin jetzt fast 14 SSW. Bisher spricht bei mir nichts dafür, dass eine Cerlage gelegt werden muss. Meine Ärztin meinte, dass es nicht zwangsläufig bedeutet nach einer Konisation eine Cerlage zu bekommen.

Also, mach dir nicht zu viele Gedanken und schone dich trotzdem etwas.

LG Lenchen

3

huhu,

mach dir deswegen nicht so viele gedanken
hatte auch schon eine konisation vor 3-4 jahren und ich bin nicht als risikoschwanger eingestuft, bis jetzt ist auch außer vorzeitiger wehen die jetzt nicht mehr da sind alles toll verlaufen und nun sind es noch ca. 4 wochen und ich halte unseren krümel in meinem arm :-)

ich hatte damals 3d-4a und da fängt normaler weise krebs an sagte man mir das bei dir das anscheinend keiner gewesen sein soll wundert mich,,, vllt. war er ja gutartig dann toitoitoi,,,

LG Anja 36.ssw

4

Hallo! Hab das auch hinter mir und bin jetzt 24. Woche. Meine Ärztin meinte, es kann passieren das es bei der Geburt bissel länger dauert bis es aufgeht, da das Gewebe durch die OP vernarbt is, ansonsten verlaufen die Schwangerschaften meist wie alle anderen auch. Mach mir da nicht zu viele Gedanken drüber nach der Antwort.

5

Hallo,
ich hatte letztes Jahr um diese Zeit eine Konisation, allerdings eine Laserkoni. Bohhh, da hattest auch Glück, gell, so wie ich, so kurz vor knapp. Bei mir wurde das in der Mitte von der SS festgestellt. #schock
Also ich bin keine Risiko SS.
Was hattest du für eine Konisation???

Alles gute für deine SS

Lg Wolly mit ihren 4 Mäusen an der Hand, 3 Sternchen tief im Herzen und 1 Bauchkrümel 14+3#huepf

7

Hallo,bei mir wurde in der SS von PAP3-PAP5 getestet,fast wäre mein Sohn schon frühzeitig geholt wurden.Bei mir wurde leider keine Laserkonisation gemacht.Mein damaliger Fa hat damals sogar behauptet ich müßte mit dem Schlimmsten rechnen!Wünsche Dir auch eine schöne SS,LG Nicole

9

Liebe Nicole,
ja so war es bei mir auch fast. Hatte zuerst Pap2 dann stieg es, am Schluss war es dann Pap4a mit Verdacht auf Karzinom. #schock Es wurde eine Gewebeprobe entnommen, dann bekam ich eine Entzündung und darauf vorzeitige Wehen. Es war auch so, das man gemeint hatte man müsste 28 Woche oder so entbinden. #schock Aber mein Arzt ist schon etwas älter und Spitztenmässig. Er hat mich zwar zu einer Praxis geschickt die 80 km ungefähr entfernt ist, aber nicht ohne Grund. Er hat mir nie Angst gemacht, im Gegenteil, echt MUT.
Dann hoffe ich, das deine SS schön verläuft.

LG Wollly

6

Hallo,

ich hatte 1999 eine Konisation und wurde auch nicht direkt als Risikschwangere eingestuft. Allerdings wurde bei mir ab der 24.SSW ein verkürzter Gebärmutterhals festgestellt und muss mich seitdem auch ziemlich viel schonen. Das kann schon sein, dass es mit der Konisation zu tun hat, da der Gebärmutterhals dann eh meistens etwas kürzer ist als bei Frauen ohne Konisation und der operierte Gebärmutterhals auch etwas empfindlicher ist. Aber wie Du hörst ist das bei jedem anders.
Deshalb mach Dich nicht verrückt und warte einfach ab, wie die Schwangerschaft verläuft.

Ich wünsch Dir alles Gute;-)

Liebe Grüße
Jessi 26. SSW

8

Vielen Dank für all die aufmunternden Antworten!Wünsch Euch allen eine super SS!LG Nicole