Gefahr bei kurzer Geburtenfolge?

Hallo Ihr Lieben,

habe mal ne Frage:

mein FA hat im Mupa bei dem Fragenkatalog kurze Geburtenfolge angekreuzt.

Maximilian ist Freitag 1 Jahr alt geworden; Nr. 2 kommt Mitte Oktober...

Bin ich jetzt risikoschwanger`? Welche Gefahren bestehen??? Hilfe...

Bin gerade etwas ratlos....

Danke im Voraus!

1

Hallo,
also mkeine Tochter ist gerade mal 7 Monate und ich bin in der 8 ssw mein arzt meinte nach dem KS hätte eine längere wartezeit zwar weniger risiko für die Narbe aber ansonsten soll ich mir keine sorgen amchen, bis der bauch so groß ist das es die Narbe beansprucht ist es gut verheilt, ist es auch jetzts chon :-)
Hast du Normal entbunden ?

2

Hallo,

also meine FÄ hat nix angekreuzt und meine Maus war gerade mal 8,5 Monate, als ich wieder positiv getestet habe. Risikoschwanger bin ich eh, da ich schon 36 Jahre bin. Aber ich sehe keine Gefahren. Mir geht es prächtig und beiden Mäusen (groß und klein) geht es gut.
Ich werde auch nicht anders überwacht etc. Ist alles ganz normal, wie bei der 1. SS auch.

LG Samy + 2 Mädels (14 Monate + 28+2 SSW)

3

Nur weil 1-2 Felder in der Anamnese angekreuzt sind, heißt das nicht automatisch, dass Du risikoschwanger bist. Das wärst Du nur, wenn unten das ROTE Feld angekreuzt ist.
Kurze Geburtenfolge heißt, dass die SS unter einem Jahr nach der letzten Geburt folgt. Vor allem nach einem KS kann das Probleme machen.

Ich habe auch zwei Kreuzchen in der Anamnese und gelte NICHT als risikoschwanger.

LG Steffi

4

Hallo,
habe gerade in meinen Mupa geschaut. Mein 2. Sohn ist Ende Februar 1 Jahr geworden und mein ET ist im August.
Meine FÄ hat bei diesem Punkt "nein" angekreuzt allerdings auch ein "nein" bei "Schwangere über 35 Jahren, ich bin jetzt 41. Bin zwar sowieso risikoschwanger, war ich aber auch schon bei meinem 1. Sohn.
Würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen. Bei mir hat es bis jetzt noch nie Probleme gegeben.
Liebe Grüße
Martina

5

Vielen lieben Dank Euch allen!

Da ich spontan entbunden hatte, denke ich, ist alles in Ordnung!

Danke