Schwangerschaftsgingivitis

Seit einer Woche plage ich mich schon mit schrecklichen Zahnschmerzen rum :-( War dann eben beim Zahnarzt trotz meiner grossen Angst. Habe Schwangerschaftsgingivitis und 7 :-[ Zähne sind von schlimmes Karies betroffen. Einer wurde eben aufgebohrt und neu gefühlt. Gegen das schmerzene Zahnfleisch habe ich nicht mal Medikamente bekommen. Könnte die Wand hoch springen habe solche Schmerzen :-( oh Gott ist das wiederlich halte das kaum aus bähhh argggg :-(

Gibt es irgendein Schmerzmittel was man auch in der Schwangerschaft nehmen darf?

Sarah

1

Du arme. Hast mein ganzes Mitgefühl #liebdrueck.
Du kannst Paracetamol nehmen.

Gute Besserung, Christine +#baby SSW20

2

also du kannst in der apo. dir chlorhexamed holen das ist eshr gut und nimmt auch den schmerz!!!
gingivitis kommt auch von der pflege net nur von der ss!!!also zahnzwischenräume mit seide oder zwischenraumbürstenreinigen und immer zum bluten bringen so bekommst du die bakterien schneller raus!!!
ich will dich net beuruhigen aber das kann auch fehl und frühgeburten auslösen!!!!um so schneller du das weg bekommst um so besser!!!!;-)

LG Kathy

3

Hallo Sarah!

da ich beim Zahnarzt arbeite....hier ein paar Tips:

1. Trotz Schmerzen und starkem Bluten gut die Zähne putzen und das Zahnfleisch leicht massieren mit der Bürste, dadurch blutet zwar das Zahnfleisch stärker, aber die Entzündung geht schneller weg.
2. Hol dr eine gute Mundspül-Lösung
(Chlorhexamed: in der Apotheke
oder: Meridol beim Schlecker)

3. Besorg dir Zahnzwischenraumbürstchen oder Zahnseide und versuch deine Zwischenräume zu reinigen.

4. Versuch, wenn es geht 3x tägl. deine Zähne zu putzen.

So....ist jetzt sehr viel, wenn du dir aber alles ein bisschen zu Herzen nimmst, geht es dir in 5-7 Tagen wesentlich besser.
Wünsch dir gute Besserung
LG

4

bin ass bei PAR und Prophylaxe und sage das Meridol nur hemmt also sobald der pat. das wieder absetzt ist es gleich wieder extrem schlimm und nur für leichte entzündung gedacht über ein zeitraum von 1 wo-ansonsten hemmt man es nur und heilen tut es net!!!!!

mit Chlorhexamed gel 2 mal putzen wie mit zahnpasta uber 1 woche und nach 2 tagen kein aua mehr.man sollte es net länger wie 14 tage nehmen!!!

LG Kathy;-)