SCHWANGER UND BANDSCHEIBENVORFALL?

Hallo liebe Mit#schwanger,

hab echt ein riesengroßes Problem. Hab schon seit Wochen heftige Rückenschmerzen. War auch schon beim Orthopäden als ich ca. 8.SSW war. Nun bin ich 15. Woche und die Schmerzen sind seit zwei Tagen unerträglich. Orthopäde hat mirr KG verordnet, was auch bißchen half. Aber nun ist´s echt schlimm.
Kann nicht sitzen, liegen gehen. Ich bin voll ratlos und fertig.
Muß morgen nochmal zum Ortho, und ich hoff dass er mir helfen kann. Hoffe das es kein Bandscheibenvorfall ist!!!
Hat jemand von euch sowas erlebt??

Danke schon mal für eure Antworten.

Tanja(die bald nicht mehr kann)

1

Hi,

#klee erstmal gute Besserung.

Eine gute Freundin von mir hatte Banscheibenvorfall während der SS. Sie musste nur noch liegen und wirklich nix machen, soviel ich weiss.

Also RUHE RUHE und viel LIEGEN

2

Und ist´s ihr dann besser gegangen, bzw.waren die Schmerzen dann einigermaßen erträglich?

Danke aber für deine Antwort!

3

hi,bin jetzt in der 29 ssw und habe auch eibnen bandscheibenvorfall.gehe zum arzt und lass dir eine schwangerschaftsbandage(cellacare materna)verschreiben.kost dich nix und hilft auch ein wenig,den rücken zu entlasten!ich kann teilweie gar nicht mehr aufstehen und auf dem rücken liegen,da ich solche schmerzen habe.versuch es damit einfach mal...
Liebe Grüsse

4

Hallo Tanja,

vor zwei Jahren hatte ich einen Bandscheibenvorfall und leide seit Geburt an an einem Gleitwirbel in der Lendenwirbelsäule.

Nun bin ich schwanger und selber schuld, dass sich meine Bandscheibe meldet...:-[ - das Einzige was wirklich hilft ist Sport! Ich habe mich ein Jahr mit KG rumgequält - habe Schmerzmittel genommen - alles versucht - bis ich keinen Bock mehr hatte und einfach das getan habe wozu ich Lust hatte (in meinem Fall Step Aerobic, Nordic Walking, normale Aerobic). Es hat zwar auch ein paar Wochen gedauert - aber dann war ich schmerzfrei und konnte wieder uneingeschränkt alles machen.

Jetzt hab ich seit 5 Monaten so gut wie gar nichts mehr gemacht - außer ein bißchen schwimmen und hab sofort die Quittung gekriegt: Rückenschmerzen - so wie Du sie auch beschreibst....

Habe mich jetzt zur Schwangerschaftsgymnastic und zum Yoga für Schwangere angemeldet - zusätzlich einmal pro Woche schwimmen - ich hoffe es hilft!!!!

Es hilft also wirklich nur Sport! Rückenmuskulatur aufbauen.

Liebe Grüße!

Kerstin

5

Hallo Tanja!

Das "Leid" kenne ich... #schmoll#schmoll

Ich hatte auch so etwa von der 6. bis zur 15.SSW ganz fiese Rückenschmerzen... :-[:-[

Aber das muß nicht immer ein BS-Vorfall sein!!! #kratz
Bei mir hatte sich z.B. das ISG-Gelenk blockiert...

Ich bin dann dreimal bei einer Osteopathien gewesen.
Das hat mir richtig gut geholfen... #huepf#huepf
Sie hat viel mit Cranio-Sacral-Therapie behandelt... #kratz
Das war sehr entspannend... ;-);-)

Ich wünsche Dir gute Besserung!!!
Jetzt bin ich in der 36.SSW und es geht seit längere Zeit mit Brustwirbelsäulenschmerzen los... #schmoll
Aber ich habe es ja bald geschafft... #huepf