Während SS Taufpatin werden?

Hallo Ihr Lieben,

Ich komme morgen in die 18 SSW und soll im Juli die Taufpatin
des Sohnes meiner Freundin werden. Ich habe natürlich ja gesagt. Als ich es meiner Mutter und meiner Cousine sagte das ich das mache waren die total geschockt auch mein Vater. Die sind nämlich der Meinung das man schwanger keine Taufpatin werden darf, da sonst meinem oder dem anderen Kind etwas schlimmes passiert. Was mache ich jetzt? Ich bin zwar nicht abergläubisch aber auf platz 13 sitze auch nicht gern usw. Jetzt wo ich das weiß, kann ich keine Taufpatin mehr werden. Sollte unseren Kindern etwas zustoßen würde ich ja automatisch der Taufe die Schuld geben. Aber meine Freundin hält mich doch für verrückt wenn ich ihr das sage. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!
Snow#snowy


1

hallo,

so einen quatsch hab ich ja noch nie gehört. wo haben die das denn her.

ich würd an deiner stelle natürlich und trotz ss taufpatin werden, garkeine frage.


lg jenny

9

Haihappen HUHAHA!

Süßer Name!;-)

Liebe Grüße

Li

13

Hallo jenny,

das ist Aberglaube.

Meine Taufpatin war auch schwanger und ihr und ihrem Sohn geht es nach über 40 Jahren noch prächtig ;-)

Viele Grüße
Sophia

2

Hä?

Ich find eigentlich hört sich das schön an, denn in dem Moment der Taufe bist Du als Schwangere doch Gott noch näher (über das Wunder in Dir!)....

Komischer Aberglaube..

LG

LI

6

Ich persöhnlich finde auch das das völliger Blödsinn ist....

Es ist doch wunderschön schwanger zu sein und dann noch die Ehre Taufpatin zu werden.

Mach dich nicht verrückt

3

Was für ein Unsinn!!!

Ich bin jetzt in der 28. SSW und werde im Mai Taufpatin!!!

Wenn meinem Kind noch etwas passiert, dann sicherlich nicht weil ich Patin geworden bin.

#klatsch

4

Was ist das denn für ein Quatsch, dass habe ich ja noch nie gehört, warum sollte man keine Patin werden, wenn man schwanger ist. Aberglaube hin oder her. Passieren kann dir immer was und warum sollte was passieren, das ist doch alles Blödsinn. Wenn deine SS bisher intakt ist und dein Krümel gesund, kann doch nichts schief gehen.
Also ich wäre stinksauer, wenn mir meine Freundin das absagen würde.
Das manche Eltern einen so verrückt machen, kann ich nicht verstehen.
Wenn du geschrieben hättest, Beerdigung, ok, da habe ich noch etwas Verständnis für, aber nicht für eine Taufe, das ist doch ein wunderschönes Fest.....
Ne, hör doch nicht drauf und nehme die Patenschaft an.
Alles Gute
LG mit #baby#baby ( 31 SSW )

5

Das ist doch nur ABERGLAUBE! Wieso sollte deinem Krümel etwas passieren....???Ich würde es machen.

7

HALLO, was soll dass denn????? Sind Deine Eltern schon sooooooo alt. NEE also sowas habe ich ja noch gar nicht gehört. Ich kann mir nicht vorstellen, was eine Patenschaft mit dem ungeborenen Kind in Deinem Bauch zu tun hat. Was soll da passieren, ich fass es nicht, wie Eltern und Verwante die Leute unsicher machen ohne auch nur drüber nachzudenken. Mach die Patin es wird Dir und dem Kind nichts passieren außer dass Du eine wundervolle Aufgabe bekommst. Lass Dich nicht irre machen wir leben im Jahr 2008 und nicht im Jahr 1808 Also mach es. Liebe Grüsse von Peggy 15 SSW, die auch Patin ist.

8

Hi,
ich denke, deine Freundin hält dich vollkommen zu recht für verrückt (und für eine schlechte Freundin obendrein), wenn du deswegen absagst.

Abgesehen davon, dass ich davon noch nie was gehört habe (welchen Hintergrund soll das denn haben? Für die Unglückszahl 13 gibt es wenigstens eine Art Erklärung, aber dafür, dass schwangere nicht Patin werden sollen? Wäre zumindest mir komplett neu).

"Weiterhelfen" kann dir vielleicht nur, herauszufinden woher dieser angebliche Aberglaube kommt. Wenn du schon so stark daran glaubst, ist Wissen manchmal der beste Weg, mit etwas umzugehen.

Und Weiterhelfen kann vielleicht der Tipp, dass ICH in der Situation dir vermutlich die Freundschaft kündigen würde, wenn du mit der Begründung (Betonung auf der Begründung, es gibt auch durchaus andere, gute Gründe) die Patenschaft ablehnen würdest - erst recht nach bereits gegebener Zusage.

Wie weit dir das jetzt hilft? Keine Ahnung. Aber wenn man alles glaubt, was an echtem oder eingebildetem Aberglauben herumgeistert wird man am besten gar nicht erst geboren...nicht böse gemeint, aber ich halte das für ziemlichen Böldsinn.

Viele Grüße
Miau2

10

Hallo!
Das mag man vielleicht sagen, doch passiert garantiert nicht wirklich etwas.
Wenn du da nun allerdings nur noch drüber nachdenkst & dir Sorgen machst - was nun auch nicht gut ist- kannst du es dir nochmal überlegen...
Ich bin zwar auch nicht abergläubisch, doch lass ich zB meine geschenkten Blumen im Krankenhaus - man sagt ja auch, läßt man sie da, kommt man bald wieder rein...& das handhaben wirklich alle die ich kenne so!
Mußt du für dich entscheiden...zur Not sprecht ihr sogar noch mit dem Pastor der die Taufe vornimmt;-)
Liebe Grüße
*KATJA*#herzlich

11

Hallo!

Ich war hochschwanger, als mein Patenkind getauft wurde.
Ich kannte den Aberglauben nicht und werde auch nicht dran glauben. Es hatte auch damals niemand was dazu gesagt.

LG Silvia