Atemnot und Herzrasen abends im Bett

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal wieder Euren Rat.

Ich habe seit ungefähr einer Woche wenn ich im Bett liege und beim einschlafen bin, Herzrasen und ein enge Gefühl auf den Lungen. Das geht soweit das ich aufstehen muß und erstmal tief einatmen muß.

Das Stillkissen schmeisse ich regelmäßig aus dem Bett raus da ich dann noch mehr Platznot habe. Auf der Seite liege ich auch schon, aber helfen tut es nichts.

Geht es Euch genauso? Was macht Ihr dagegen?

Ich mag schon gar nicht mehr an den Abend wenns ins Bettchen geht dran denken, da graut es mir davor.:-(
Und meinen armen Mann hab ich gestern auch noch deswegen angemotzt. :-(


Liebe Grüße
Eure geggo + Emilia 32. SSW

1

Hi geggo,

mir geht es auch so wie dir. ich bin jetzt in der 28. SSW & seit ca. 4 Wochen habe ich dieses herzrasen. anfangs abends im bett... ich dachte immer gleich explodiert mein herz so schnell hat es geschlagen. ist total unangenehm. dann ist es weniger geworden. jetzt habe ich es tagsüber... gestern in der city gings los & ich versuche dann immer tief durchzuatmen um meinen puls ruhig zu kriegen. habe auch immer das gefühl, dass sonst kein sauerstoff in meine lungen kommt. kann es kaum beschreiben...

ich weiß auch nicht wovon das kommt!!?? eigentlich geht ja der puls im letzten drittel runter...

ich denke es ist nicht annormal & versuche mich immer so zu beruhigen. bei den untersuchungen war & ist immer alles okay.

dir & deiner emilia alles gute...

lg yvi & baby-boy ;-)

2

hallo!

also ich hab in meinem schlauen mami buch gelesen das genau das die symptome sind die man hat wenn man auf der "falschen" seite liegt und sich die vena cava (führt das blut zum herzen zurück) ( und verläuft rechts neben der wirbelsäule) abdrückt. einfach andre seite nehmen...

#herzlich alles gute für dich und das baby #herzlich

nina

3

PS: guck mal hier im "Magazin"... ist ja witzig, da steht nämlich was darüber! So'n Zufall:

"Weniger bekannte Beschwerden in der Schwangerschaft" ... so heißt der Beitrag!!!!

LG Yvi

4

Mir geht es nicht anders.....Bin nun in der 30. SSW und habe seit Wochen immer wieder so starkes Herzrasen, dass ich tief durchatmen muss....Im Bett ist es auch bei mir wirklich noch schlimmer.....

Habe meine Frauenärztin gefragt, die ursprünglich auch aus dem Krankenhausbereich kommt.
Sie meint es wäre unbedenklich.
Sie hätte es in ihrer Schwangerschaft auch gehabt und weiß wie unangenehm es ist.
Ich solle Eis / Eiswürfel lutschen oder Kaltes trinken.
Das rege den Parasymphaticus an.....

Wie schön!
Wieder eine Erlaubnis, um sich das Süße zu genehmigen....

Euch alles Gute und ich hoffe es hilft Euch auch...

Liebe Grüße