wer nimmt von euch gaviscon advance gegen sodbrennen?

hallo ihr lieben...

meine frage steht ja schon oben....

habe immer ganz schlimm mit sodbrennen zu tun und war grad in der apo die mir gaviscon advance verkauft haben....

bis jetzt habe ich nie medis eingenommen da ich immer meine bedenke hatte aber so langsam helfen die hausmittel auch nicht mehr.

wer kann helfen?

lg peggy35ssw

1

hallo,

ich würd mal zu deinem fa gehen.

in meiner ersten ss wollten sie mir in der apotheke garnichts geben ohne absprache des fa`s . das war aber auch gut so, weil mein fa mir was verschrieben hat und ich es somit nicht zahlen musste.

lg jenny

2

hallo Peggy,

ich hab es auch seid einer Woche hier, allerdings brauch ich zum Glück nicht mehr so oft was nehmen seid ich mit steilem Bettoberteil schlafe. Ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, hilft mir aber besser als jede Medizin bisher.

lg yvonne 24.ssw

3

Hallo Peggy,

in der meisten Zeit meiner Schwangerschaft hab ich auch derbe Probleme mit Sodbrennen. Ich bin auch in die Apotheke und hab mit Gaviscon geholt. Aber auf die Dauer finde ich es ziemlich teuer.
Und lange halten tut es auch nicht.
Habe mir dann aus der Backwarenabteilung im Supermarkt Natron geholt. Kosltet circa 1-2 €.
Einfach 1/2 Teelöffel in ein Glas Wasser umrühren und trinken. Schmeckt nicht wirklichnlecker, aber hilft sofort.
Das kannst Du auch öfter nehmen, laut meiner Hebamme.

Ich hoffe ich habe Dir damit ein wenig geholfen.

Lieben Gruß, Stefanie

4

Hallo Peggy,

hatte in meiner ersten SS auch sehr mit Sodbrennen zu kämpfen, damals hat mir mein FA was dagegen verschrieben (war auch verschreibungspflichtig)!
Jetzt beim 2. Baby ist es wieder das gleiche und ich habe mir Gaviscon besorgt, kann man ja in der SS einnehmen! Ich nehme es allerdings nur wenn Milch etc. nicht mehr hilft, und dann hilft es echt schnell (schmeckt nur etwas gewöhnungsbedürftig)!

Hoffe ich konnte Dir helfen!

Ichwünsch Dir noch eine schöne "Rest-SS", bei mir dauerts leider noch ein wenig!

Liebe Grüße

Silke mit #ei 20. SSW und Julian *13.10.2005

5

Hallo Peggy,
ich hatte auch wahnsinnig Sodbrennen. Bin dann zum FA und hab mir was verschreiben lassen. Sie hat mir auch Gaviscon Advence verschrieben!
Also denke du kannst es ohne Bedenken einnehmen!

LG
lisl23

6

Hallo Peggy

also ich habs auf Anraten mal versucht aber ich hab den "Zahnpastageschmack" nicht gepackt u davon is mir erst recht noch schlecht geworden. Es hat zwar rel schnell gewirkt aber leider nicht lange ca 2 Std u dann wars wie vorher. Mit Maloxan bin ich bisher ganz gut gefahren

Lg

7

Wollte es mir auch schon holen, weil es wohl wirklich unbedenklich ist. Habe jetzt aber festgestellt das selbst das schlimmste Sodbrennen bei mir weggeht wenn ich normales Milcheis esse. Habe jetzt immer welches Zuhause im Eisfach.

LG Christine+ #baby SSW20

8

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich etwa 5 Monate lang Gaviscon advance. Das war (obwohl es fürchterlich schmeckt) das einzige, was einigermaßen geholfen hat. Dieses Mal musste ich schon im 3. Monat damit anfangen.

9

Hallo Peggy,

ich habe es probiert. Finde es aber eklig und es hilft mir auch nicht.

Ich probiere es jetzt mit Akupunktur.

Mal sehen ob das hilft.

Viele Grüße
Sophia