hat euch die geburtsvorbereitende Akupunktur was gebracht?

Hi,

die Frage steht ja bereits oben...

Ich bekomme am Do meine letzte Akupunktur...dann wird die die wehenfördernde nadel in den kleinen Zeh gsetzt.

SEid ihr über den ET gegangen trotz GVA?

Lieben Gruß Jenna mit Jasmina 38 ssw

1

Ich hatte einmal nach der Akkupunktur ziemliche Wehen, aber das war dann falscher Alarm. Ich war 3 Tage drüber. Die Zehennadel habe ich aber nicht bekommen, sondern nur die allgemeine GVA.

LG Nicole

8

Aber die Eröffnung ging für ein 1. Kind relativ schnell. Meine Hebi hat ganz schön geschwitzt weil Nils dann doch recht flott kam...aber ob es jetzt daran lag.

2

Hallo Jenna,

also bei mir hat das ganze Theater überhaupt nichts gebracht... ;-)

Joelle kam 10 Tage über dem Termin und nach dem Blasensprung hat es 18 Stunden gedauert, bis ich sie endlich im Arm halten konnte...

Also nichts mit schnellerer Geburt oder so... :-p

Liebe Grüße
Louise + Joelle (*14.11.07)

3

Hallo Jenna,

Also ich habe sie machen lassen, bin zwar über Termin gegangen (4 Tage), aber es soll dadurch ja auch nicht früher kommen sondern dir eine schnellere eröffnung bei der Geburt bringen. Und das war bei mir der Fall der Muttermund hat sich für eine Erstgebärende sehr schnell geöffnet!

liebe Grüße Ines

+Cecile (20Monate)+#stern+ Würmchen 18SSW

4

Juhu!!
hatte in meiner ersten SS auch Akkupunktur.
Habe dann auch immer ne Nadel in den großen Zeh bekommen.
Naja entbunden habe ich bei Et+4 und es hat auch 24h gedauert #schein
tja, ob es dann was gebracht hat, kann ich net beurteilen.
mache jetzt auch wieder Akkupunktur, denn:
die Hoffnung stirbt zuletzt!! ;-)

LG Ramona und Alina 38.SSW

(wollte dir nicht die Hoffnung nehmen, nur so wars bei mir!)

5

das ist immer schwer zu sagen, denn man weiss ja nicht wie schnell die geburt ohne akkupunktur verlaufen waere. also ich hatte auch akupunktur um den muttermund weicher zu machen so dass er sich dann schnell oeffnet. von den ersten 3-4 zentimetern habe ich gar nichts gemerkt. im krankenhaus hatt es dann noch mal 2 stunden gedauert bis der mumu vollstaendig geoeffnet war. das ging also recht schnell, glaube aber eigentlich auch, dass es ohne akkupunktur schnell gegangen waere, dabei mir in der familie niemand lange gebraucht hat.
ich wuensche dir natuerlich, dass es ganz doll hilft!
lg xirt

7

achso: mein sohn kam puenktlich am errechneten ET zur welt.

6

hi,

hatte bei beiden kindern akupunktur und war mit beiden über dem termin.
ich mache es in dieser ss auch, das hat ja nichts mit dem termin zu tun eher das sich das gewebe lockert und weicher wird.

lg sandra 33ssw