Abführmittel in 36.SSW?

Hi,

habe so Probleme mit dem Toilettengang. Also ich muss schon, aber sehr fest.
Tut höllisch weh.
War gestern beim Doc für innere und er verschrieb mir Glycerin-Zäpfchen. Is Fett.
Habe meine Fa gefragt und sie hatte sich auch nochmal im Kreißsaal erkundigt.
Im Kreißsaal nehmen sie als Abführmittel für die Geburt was zum Trinken.

Naja, lange Rede kurzer Sinn, kann die Zäpfchen nehmen, viell nur eine halbe.

hat jemand von euch schon mal sowas genommen oder was ähnliches?
Kann doch wehen auslösen. #kratz wenn der darm so gereizt wird.

Meine Fa meinte zwar, ja wenns so kommt wäre es nicht weiter wild, is ja schon weit. aber ich denke, blöd wärs trotzdem.

Würdet ihr es nehmen?#kratz

LG Janine *der schisser*#danke

1

Zäpfchen sind die einzigen Abführmittel die nicht aufs Kind über gehen, also brauchst keine Angst haben. Ich habe in der gesammten SS bis jetzt 3 Zäpfchen nehmen müssen und danach hat sich das alles schnell gelegt. Keine Angst ist nicht schlimm nur Unangenehm aber danach fühlt man sich besser:-p

2

Naja besser als was "von oben" nehmen ist es allemal aber nicht das ich dann voll die wehen bekomme#schock

LG;-)

3

Versuch es doch mal mit Milchzucker. Bekommst Du in jedem Drogeriemarkt. Den habe ich in meiner ersten SS genommen, weil ich Eisentabletten nehmen musste und dadurch auch Schwierigkeiten mit dem Toilettengang hatte. Den Milchzucker hatte mir damals meine FÄ empfohlen. Wie Du den nehmen musst, steht auf der Packung, das weiß ich nämlich nicht mehr.
Viel "Erfolg" ;-) !
LG,
Martina75

4

Ich rate zu Flohsamen aus der Apotheke, vor jedem größeren Essen 1Teelöffel davon kurz quellen lassen und trinken, damit komme ich klar.

5

Flohsamen? Ist es das was ich denke?#schock

;-)

6

Nein, das ist ein Korn, Getreide oder ähnliches, das wie Flöhe (ohne Beine) aussieht

weiteren Kommentar laden