28.4 SSW und 40 cm groß?????

So Mädels,

war heute bei der dritten USU, und habe einen leichten Schock bekommen!!!

Ich bin nun laut Rechnung in 28.4 und unsere Kleine misst jetzt schon 40 cm und wiegt ungefähr 1.500 gr.#schock

Da mir das doch ETWAS groß vorkam habe ich eben in dem Schwangerschaftskalender im Magazin nachgesehen und fand vergleichbare Werte erst in der 33 SSW!!!!!

SHOCKING!!!!

Heißt das eventuell, dass unsere Süße früher kommt als erwartet oder darf ich mich schon mal auf eine sehr anstrengende Geburt freuen?!?

Liebe Grüße

1

hallo
hast du schon einen schwangerschaftszucker gemacht? weil wenn man zucker hat werden die kids größer und schwerer, wenn man es nicht behandeln läßt.

lg

2

Genau den habe ich vor zwei Wochen erfolgreich bestanden, deshalb find ich das ja so seltsam....aber du hast recht, das wäre auch noch ne Möglichkeit gewesen....
Danke, das du dran gedacht hast...

6

ich habe selber SSzucker und mußt diät halten. daher hab ich dran gedacht :-) aber schön das du es nicht hast. ich finde 40cm auch groß. weißt du denn nicht genau wann du SS geworden sein könntest?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
wieso findest du das so schwer???
War bei 28+2 beim Us im KH und da wogen meine Beiden 1340g und 38 cm groß, das ist vollkommen normal und liegt i.d. Norm.......
Hat dein FA denn irgendwas gesagt?
LG Kerstin mit #baby#baby ( 31 SSW )

5

Uppsss und das mit Zweien....

Ich dachte nur, dass viele Kinder mit zwischen 52 und 57 cm zur Welt kommen und bis dahin ist ja nicht mehr weit... Im letzten Monat hat sie schon knappe 10 cm zugelegt...

Ich weiß nicht, war mir halt sehr unsicher und als ich in den Kalender gesehen habe und die Werte erst bei der 33 Woche gefunden habe, hab ich schon einen kleinen Schock bekommen...

8

Ach da musst du gar nicht nach gucken, mache ich auch nicht. Jedes Kind ist verschieden, finde einfach, man kann sich nicht nach irgendwelchen Tabellen richten.
Ja der Bauch wird auch ganz schön schwer jetzt, bin gespannt, was die nächste Woche wiegen.....

4

Huhu,

mach Dir keinen Kopf.

Mein Sohn hatte damals in der 31 SSW 2772 gr. und 49 (!) cm, ist 16 Tage nach dem Termin geboren mit 57,5 cm und 4170g,
also recht normal von Größe und Gewicht her.

Ich wünsch Dir eine sorgenfreie Restschwangerschaft!

Lg
Sarah

7

Hallo!

Also in der 29.SSW wog meine Kleine auch 1500 Gramm und war knapp 38 cm groß...
Mittlerweile wiegt sie schon 2600 Gramm und ist 44 cm groß...;-)

Also keine Panik, es gibt eben Babys die wiegen bei der Geburt 2800 Gramm und andere an die 4 Kilo und das ist alles noch in der Norm....

Alles Gute#klee

Isa+#schreiLea-Sophie inside 33.SSW

9

Huhu

Also erstmal weichen US Werte ja häufig gewaltig von dem wirklichen Wert ab und dann ist es bei jedem Kind ja auch anders,vielleicht hat dein Krümel gerade einen Wachstumsschub gehabt und wächst jetzt die nächsten zwei Wochen weniger?!

Wenn den FA nichts gesagt hat,ist sicher alles ok!!!


Alles Gute weiterhin

LG Andrea

10

Huhu!
Also was die Größe angeht, kann ich dich beruhigen.
Meine Tochter hatte in der 30+2 SSW eine Größe von 42,7 cm.
Gewicht weiß ich nicht mehr.
Sie wurde 9 Tage vor ET wegen BEL per Kaiserschnitt geholt und hatte bei der Geburt:
Größe: 52 cm (absoluter Durchschnitt!)
Gewicht: 3.230 g (ebefalls abesolute Norm)
Ich finde das jetzt gar nicht so groß - wie gesagt, Gewicht weiß ich nicht mehr.
Lass dich nicht von ollen magazinn verunsichern - da stehen oft total unterschiedliche Dinge drin!
Hauptsache, dein Zwerg ist gesund!
Lg Chrissy78 & Marie *19.04.2004
& Baby Tim inside ET: 26.07.2008

12

hi du,

mein kleiner war schon rund 43 cm groß zu diesem zeitpunkt .... alles ok würde ich sagen ...

lg. sandy #liebdrueck