Feindiagnostik automatisch oder nur vom FA verordnet???

Yuhuuu Ihr lieben,
ich lese hier andauern was von Feindiagnostik, gehört das zu den normalen Vorsore-Untersuchungen oder wird das nur in speziellen Fällen gemacht?

lg
trutchen2

1

Hallo
mein FA schickt jeden dahin..............wenn Du auf eigenen Wunsch hingehst dann wird es was kosten......red mal mit Deinem Doc.....ist echt total schön.....
LG Eva39ssw

2

Das wird nur in speziellen Fällen gemacht, zb. bei einer Risikoss oder wenn der normale US etwas verdächtiges anzeigt.

LG BUNNY #hasi

3

Zur Feindiagnostik wird man vom FA überwiesen, wenn es medizinische Indikationen gibt, oder man familiere Erkrankungen hat die vererbbar sein können.

Man kann sie auch selbst bezahlen, also als Wunschuntersuchung, das kostet aber ab 150 Euro bis open End#schwitz

LG Carina

4

Das scheint ja in jedem Bundesland anders zu sein.........also ich bin kerngesund und mein baby hatte auch nichts...wie gesagt mein Doc schickt jeden dorthin.........
LG Eva#sonne

5

Das liegt an deinem Arzt, nicht am Bundesland;-), da hast du Glück gehabt.
Ich hab aber ne Indikation und bin auch noch im Programm "Hallo Baby" von der BKK also ich hätte die Untersuchung auch ohne Überweisung bekommen.

LG