Umstandsbadeanzug – welche Größe?

Hallo!

ich habe mal eine Frage an alle, die sich schon mal mit dem Thema Umstandsbadeanzüge auseinandergesetzt haben.

Ich fange in 3 Wochen (30. ssw) einen Wassergymnastik-Kurs an
und brauche einen Badeanzug. Ich hatte vorher Kleidergröße 42,
aber mit immer schon sehr üppigem Busen. Ich finde in den normalen
Kaufhäusern keinen Badeanzug in den mein Busen (mittlerweile
bestimmt Größe E oder F... #schock ) reinpasst und will jetzt einen im Internet
bestellen der keine eingenähten Körbchen hat.

Welche Größe würdet Ihr bestellen? Muss ich größer als 44 bestellen,
oder die normale Kleidergröße, weil die sozusagen den Bauch schon
dazugerechnet haben??? ich würde jetzt vom Gefühl 44 nehmen.

Hat da jemand Erfahrungen? #danke

Thalula


1

Hi,

also ich habe normalereweise Gr. 36, und habe jetzt in der Schwangerschaft einen Bikini in Gr. 42, das war der einzige, in den mein Busen reingepasst hat. (inzwischen 80 F). Ist aber keine Umstandsmode, sondern normal, der Bauch ist da ja eh drüber.
Also ich würde bei Umstandssachen schon die normale Größe (also 42) nehmen, oder du bestellst mehrere Größen und probierst durch.

gruss
Julia, 38.Woche

2

Hey Du!

Ich hab mir heute auch einen Tankini gekauft... Ich war zuerst im Spezialgeschäft für Wäsche... Umstandsbikinis sind schweineteuer - dafür dass man sie nicht lang an hat, gebe ich keine 69,- Euro aus... Bei H&M und C&A gibts sicherlich günstige, aber so einen Laden haben wir hier nicht in der Nähe.

Kurzerhand bin ich zum NKD gegangen und hab da mal geguckt. Hab mir einen Tankini in Größe 42 gekauft... Ich hatte vorher 36/38 - die Hose würd auch passen aber mein Busen ist soooo enorm gewachsen... von 80B auf 85D (eher schon E).
Der Tankini bedeckt bequem den Bauch und die Oberweite passt auch rein :-)

Probier doch einfach mal 44 und 46, kannst ja wieder zurückschicken, oder?


Darf ich fragen wo Du bestellen willst?


Liebe Grüße

3

Ich habe mittlerweile Cup F #schwitz und ich habe meinen Badeanzug nur in Cup D bekommen......das war das größte, was ich bekommen haben. Auch Kleidergröße 40 anstatt ner 42/44 die ich sonst trage.
Ich habe vor 8 wochen mit so nem Kurs angefangen und mein Badeanzug passt immernoch super.......
Das Material ist ja sehr dehnbar.......da kommt es nicht so sehr drauf an........

Ich würde die Kleidergröße nehmen, die du jetzt trägst und nicht die, die du voraussichtlich in ein paar Wochen hast.

Viel spaß beim Schwimmkurs....ich geh sehr gern da hin und habe trotz der 33.ssw überhaupt keine Beschwerden.......nicht mal Rückenschmerzen.:-p

LG jana

4

Hallo.

Ich habe normalerweise Größe 36. Wegen eines Urlaubs mit Wasserpark hatte ich mir einen Schwangerschaftsbadeanzug gekauft (Größe 36). Zieh sonst Bikinis an, aber ich pass nur noch in einen Bikini von der Oberweite her rein.

Die Schwangerschaftsklamotten soll man ja in seiner normalen Größe anprobieren und kaufen.

LG
Franzi (26. SSW)

6

P.S.: Hab meinen Umstandsbadeanzug bei Baby Butt für 17,50 Euro gekauft. Ein echtes Schnäppchen. In anderen Läden kostete sowas meist um die 50 Euro. :-[

5

Hallo!

Ich habe letzte Woche auch nach Umstandsbadeklamotten gesucht und war recht genervt, weil ich nicht wirklich schöne Sachen gefunden habe... bei C&A gab es was, aber da paßte meine Brust (mittlerweile Körbchen F) kaum rein.
Ich war dann ganz glücklich, dass ich bei Hunkemöller (Wäscheladen) einen Bikini gefunden habe, man kann dort die Ober- und Unterteile kombinieren wie man will und ich habe zusammen keine 30€ bezahlt. Das Höschen ist nicht direkt Umstandsmode, aber hat einen breiten Bund zum Umschlagen (wohl für Mollige gedacht), der sehr nachgiebig und bequem ist.
Die Qualität ist sehr gut, kaufe öfter dort. UND: es gibt einen Online-Shop.

Du siehst, ich bin echter Hunkemöller-Fan, weil man da auch mit schmalem Brustumfang aber großem Körbchen günstig schöne Sachen bekommt!!!

Viel Erfolg bei der Suche.
Liebe Grüße
Claudia