Junis - sind eure Kindsbewegungen auch anders geworden?

Abgesehen davon, dass mein Kleiner eh nicht der aktivste ist und sich meistens nur Abends meldet #schmoll fühle ich ihn in letzter Zeit nicht mehr so doll wie früher #kratz

Ich fühle ihn schon noch ab und zu treten, aber es ist nicht mehr so kräftig sondern zarter und fühlt sich jetzt anders an #kratz

Wie ist das bei euch?

LG
Maija (26+4)

1

ja, kann ich nur bestätigen.. mein kleiner ist eigentlich sehr aktiv gewesen und in den letzten tagen ist es deutlich weniger geworden.. sie werden halt immer größer...

LG

Melanie mit Calvin (4) und babyboy inside (27. SSW)

2

ich denke, solange du ihn täglich spürst, ist das schon okay. so viel platz für purzelbäume wird er ja auch nicht mehr haben.
die bewegungen werden sich immer ändern. am schluss kanns ganz schön weh tun, wenn die den rippen nach schrammen oder die blase als boxsack nutzen. und eben, wenn der platz weniger wird, wirds intenisver, aber weniger häufig - eher ein dehnen als ein treten.
wenn du angst hast es stimmt was nicht , oder ihn nicht täglich spürst, geh zum fa. ansonsten: nicht jeder tag ist gleich aktiv.

3

Hallo Maija!

Wir haben den gleichen ET :-D

Also ich spüre meinen Kleinen fast "dauerhaft"... es fällt mir sogar richtig auf, wenn er mal schläft #schein

Die Tritte sind sehr stark, ganz anders, wie bei meiner Tochter...#schwitz

Solange du ihn spürst, sei es auch nur sanft, würde ich mir keine Sorgen machen!
Warte ab, das verändert sich bestimmr wieder #huepf
Solltest du dir große Sorgen machen, dann ruf doch mal bei deinem FA an, oder informiere dich im Krankenhaus.

Wann ist denn dein nächster Termin?

Ganz liebe Grüße, Claudia

8

Am 17.03. also in einer Woche. Fühlen tue ich ihn ja schon, aber halt anders und weniger #kratz

LG
Maija

4

Hallo Maija,

ja das stimmt, die Bewegungen oder Tritte sind geschmeidiger geworden, weil die Babys die Bewegungen jetzt besser koordinieren können und nicht mehr wild umeinander schlagen.
Mein Maus bewegt sich aber ständig und manchmal auch schmerzhaft, bekomme wahrscheinlich ein sehr aufgewecktes Kind #schrei.

LG
Barashka + #baby#blume 27+4

5

Hallo Maija,

bei mir ist das Tagesabhängig, es gibt Tage da ist er eher ruhig aber es gibt auch die Tage wo er dann doch schon sehr schön gegen meine Rippen oder die Blase tritt.....
Aber mach dir keine sorgen, dein Kind hat halt auch mal tage an dem es eher etwas faul ist;-)

Ich würde auch sagen solange du ihn noch merkst ist alles in ordnung.

Wünsche noch eine schöne Zeit.

LG Mandy

6

Hallo Maija!

Da bin ich schon froh dass es Dir genauso geht... Fühlt sich ganz anders an, nicht mehr so kräftig und auch von außen nicht mehr so deutlich zu sehen. Komisch oder?

Ich hab heut einen FA-Termin und wollt sowieso mal nachfragen woran das liegt :-)


Liebe Grüße

Wunschi
25SSW

9

Wenn du da warst, sag mir bescheid, woran es liegt ja?

LG
Maija

12

mach ich :-)

7

Hallo,

bin jetz in der 29.SSW und meiner ist auch ganz unterschiedl. aktiv, aber auch eher v der ruhigen Sorte :-) Eigentlich gibt es Tage, da bewegt er sich fast durchgehend (aber schwach) und an manchen Tagen merke ich ihn fast gar nicht....hatte das extrem zwischen der 25.-27. Woche....könnte hinkommen.....gestern und vorgestern wars wieder mehr...denke, musst Dir keine Sorgen machen.
Wenn Du auch eher nen ruhigeren Zwerg hast: also hast Du auch keine Beulen, von denen hier viele schreiben? (zumindest keine richtigen, halt nur sichtbare Bewegungen über Bauchdecke)? Würd mich mal interessieren. Danke Dir und alles wird gut.

LG Sunflower 28+1

10

Nein, Beulen habe ich nicht. Bei mir steht unter den Screenings auch immer VW? Könnte Vorderwandplazenta heißen, hatte aber vergessen zu fragen. Bei mir sieht man die Bewegungen gar nicht - ich fühle sie immer nur und wenn er feste tritt, dann sieht man ein Bauchzittern - mehr ist da leider nicht!

11

ja, das bedeutet vorderwandplazenta....
na, das wird sicher bei uns auch noch mehr. hauptsache, wir fühlen die zwerge...genieß es...denke mal, um die 30.ssw wird es mehr...:-)
alles gute

Top Diskussionen anzeigen