fühlt sich an als ob ein ball unter der Bauchdecke rollt,wird GM hart?

Hallo liebe Mitschwangeren,

ich bin jetzt in der 17 SSW und irgendwie fühlt sich mein Unterbauch komisch an. Es fühlt sich echt an, als ob ein Ball unter der Bauchdecke rollt. Es tut nicht weh, aber dieses Gefühl kenn ich in dem Stadium der SS noch nicht. Dieses Gefühl kenne ich nur daher, als sich mein Sohnemann damals so in der 26 SSW ständig in meinem Bauch gedreht hat, aber dazu wäre das Baby ja jetzt noch zu klein, oder? Kann es sein das evtl. die Gebärmutter hart wird, oder was könnte es noch sein. Ich will nicht schon wieder zum Gyn, die denkt doch echt ich bin ein Hypochonder und eine Hebamme habe ich noch nicht. Kennt denn einer von euch dieses Gefühl?

Liebe Grüße
Katrin

1

Denke das wird dein Krümel sein ;-)

lg sas

2

hallo...du hast eine Kindesbewegung,in der zweiten #schwangerschaft ist sowas eher^^

also nun weisste,das alles I.O.ist :) viel Glück und alles gute!

3

Hi!

Ja ich kenne das Gefühl. Bei mir was das zweimal schon so arg mit dem Hartwerden, dass mir richtig übel wurde. Nehme aber 3 * tägl. Magnesium und seit dem hat es sich beruhigt.

Manchmal oder besser gesagt ab und zu spüre ich wie mein Baby die Position verändert und dann wird eine best. Stelle auch ganz hart.

Aber ich bin Hypochonder und andauern bei meiner GYN und die meint, dass sei normal.

Alles Gute Jenny

4

Hallo,

also wenn du schon jetzt einen harten bauch bekommst würde ich vorsichtshalber doch mal zum arzt gehen denn es können vorzeitige wehen sein die man ernst nehmen sollte du willst doch sicherlich keine frühgeburt.also das dein krümel sich jetzt schon so dolle dreht und bewegt glaube ich eher weniger bin jetzt in der 27.ssw und ich merke auch erst seit der 26.ssw wenn mein kleiner sich dreht das fühlt sich auch an wie ein rollender ball.wenn ich irgendwelche schmerzen habe oder andere probleme gehe ich zum arzt egal was sie von mir halten.

lg sandy 27.ssw

5

Danke für eure Antworten!
Ich werde jetzt erst noch mal eine Magnesium nehmen und mal sehen was dann passiert. Wirds nicht besser, dann geh ich glaube ich echt zum Gyn. Irgendwie ist mir das unheimlich.
LG
Katrin

Top Diskussionen anzeigen