Ziehen vom Steißbein bis in die Oberschenkel-was ist das??

Hallo ihr Kugelbäuche,

habe seit heute morgen ein Ziehen im Steißbein, hinteren Rücken, was bis in die Oberschenkel geht, es verschlimmert sich, wenn ich unsere Kleine Tochter hebe. Bin jetzt in der 20. SSW. Was kann das sein? Heute morgen hat mir auch der ganze bauch weh getan, das ist aber wieder weg.
Einen harten Bauch oder so habe ich aber nicht!

Hoffe ihr könnte mir helfen?!

LG Windel-Winnie

1

Hallo!

Das klingt find ich ganz verdächtig nach Ischiasnerv!
Eine Freundin von mir hatte das in der Schwangerschaft auch und sie hat von ihrem Arzt Massagen aufgeschrieben bekommen! Frag doch einfach mal nach bei deinem Doc!

Lieben Gruß
Christina + Fabian 38. Woche

2

Hallo WW ;-)

Ich kenn das mit dem Ziehen. Allerdings schon von der Zeit vor der SS. :-(
Seit ich schwanger bin, hat es sich allerdings verstärkt. Schlimm wird es, wenn ich im Bett liege oder lange im stehen "arbeite", wie kochen, putzen oder ähnliches.
Was es ist, weiß ich nicht, werde aber demnächst einen Orthopäden aufsuchen. Denn ich glaub nicht, dass ich unter solchen Schmerzen ein Kind kriegen könnte. :-(

Hoffe, es bleibt bei dir nur eine "Nebenwirkung" der SS und nicht wie bei mir ein tatsächliches Rücken/Hüftproblem.

Gute Besserung,

Enelya

Top Diskussionen anzeigen