wichtig wie sagt ihr es den werdenden omis u opis??

hallo ihr liebn wie hat ihr es den omis und opis gesagt???

1

wir saßen zusammen am tisch (mama,papa,bruder) und ich sagte:

"Oma,Opa und Onkel...."

mein Bruder verstand sofort...bei meinen Eltern hats ein paar Sekunden gedauert.

Bei diesem Böhnchen sagte ich es meiner Ma am Telefon und sie sagte: Ich weiß, ich hab die vielen sstests bei euch auf Klo gesehen#klatsch

2

bei uns gabs Post vom Klapperstorch, hat zwar etwas gedauert, bis sie es kapiert haben, aber dann wars um so witziger.:-)
Aufgezogen wie ein normaler Geschäftsbrief stand drin, dass die Bestellung über ein Enkelkind akzeptiert wurde und bald ausgeliefert wird.:-)

3

Hallo,
bei meiner ersten SS habnen sie beide eine Tasse bekommen.
Außen stand MAMA und PAPA drauf. Die hab ich ihnen mit Kaffee gefüllt serviert.
Beim Leertrinken entdeckten sie dann im Tassenboden OMA und OPA.
(Hab einfache weiße Tassen gekauft und mit Porzellanstift beschriftet. Geht ganz einfach. Geschickt ist es natürlich, wenn es einen "Schenkanlass" für die Tassen gibt).

Dieses Mal versenke ich meiner Mutter einen Schnuller im Kaffee (das geht, weil sie keinen Zucker reintut. Letztes Mal war sie enttäuscht, dass mein Vater zuerst leergetrunken hatte und das OPA entdeckt hatte. Diesmal darf sie was entdecken ;-))
Mein Vater bekommt ein gerahmtes US-Bild. Das gibt es dann halt erst nach der Schnullerentdeckung ;-)

Alles Liebe

#katze Thala

4

Wir saßen auch am Tisch und mein Freund fragte seine Eltern dann, was wir machen, wenn wir Kinder haben. "Dann essen wir immer schön bei Euch", sagte mein Schwiegermutter. "Dann müssen wir das wohl bald tun" entgegnete mein Freund. Hat etwas gedauert, bis sie es richtig kapiert haben. Mein Schwiegervater sagte dann zu uns: "dann muss ich mir ja doch kein Enkel adoptieren". ;-)
Franzi + #ei (6+5)

5

Sie werden gleich erfahren (meine Eltern), hab nen Fotoalbum (Unser Enkel) gekauft und da nen Brief "Liebe Omi, lieber Opi..." geschrieben und meine SS Tests und US Fotos eingeklebt und gleich wirds ihnen übergeben *bibber* :-D

6

Hi

ich habe meine Eltern besucht, mein Vater kam mir zuerst entgegen und meinte nur: Hallo Opa!

Er hat dann ein paar Sekunden gebraucht um mich zu verstehen, aber dann hat er sich voll gefreut, ist zu meiner Mutter gelaufen und meinte: Schatz, du wirst Oma!!

War ganz lustig!!

7

Hallo,
ich hab bald Geburtstag, dann wird es am Kaffetisch verkündet. Leider freue ich mich nicht darauf, ich glaube nicht dass es gut ankommt.
Meiner Schwiegermama hatte ich vor Wochen vom Kinderwunsch erzählt, sie maulte gleich rum" noch ein Kind, es reicht doch". Ihr sagen wir es erst viel später:-[.


#herzlich Sissy

Top Diskussionen anzeigen