harten Bauch, Atemnot ...

Hey, ich brauche mal eure Hilfe; eure Erfahrungen,

ich bin jetzt in der 36. SSW und war am Mittwoch beim FA, da war alles super.
In den letzten Tagen habe ich immer wieder einen harten Bauch, aber keine Schmerzen, dann habe ich, wenn es gegen Abend geht, auch noch leichte Atemnot. Ich habe nicht das Gefühl ersticken zu müssen, aber Sorgen macht mir das schon. Hinzu kommt noch, dass ich seit Tagen Kopfschmerzen habe.

Kennt das jemand?

Danke schon mal im Vorraus.

LG Sabrina

1

hi sabrina ..

ich weiß sehr gut was du meinst ... ich bin gestern zum doc weil mein bauch nur noch hard war und ich fast keine luft bekommen hab... er meinte nur (nachdem er kurz den bauch abgetastet hatte) es sei alles ok daskommt eben daher das das kind wächst und die gebärmutter sich hin und wieder zusammenzieht .. und die atem not kommt daher das natürlich deine organe voher platz hatten und jetzt nur nch auf der hälfte des platzes klar kommen müssen .. und ich hab mich noch aufgeregt denn als ich das zimmer verließ meinte mein doc zu seiner hilfe doch tatsächlich " man man über was sich manche frauen alles gedanken machen - ist doch immer wieder intressant " :-[:-[ ich sag dir ich war super sauer .. blödmann soll er halt mal en kind mit sich rum tragen ... mach dir keine sorgen .. das geht bald vorbei .. haben es ja nimmer lang ... liebe grüßle
steffi und bauchmaus 35 ssw #baby

2

Hallo Sabrina,

also an deiner Stelle würde ich das nochmal beim Arzt checken lassen. Was das genau ist wird dir hier wohl keiner sagen können, aber wenn du dich nicht wohlfühlst solltest du dich nicht scheuen zum Arzt oder evtl. ins KH zu gehen.

LG

Judith

3

Huhu Sabrina,

könnten das vielleicht Übungswehen sein ;-) ?

Ich kann es Dir nicht genau sagen, da ich keine Senk-/Übungswehen hatte, glaube ich zumindest nicht.

ABER DEN HARTEN BAUCH HATTE ICH AUCH :-)
Auch die Atemnot ist nicht ungewöhnlich denke ich. Wehen rauben einem ja auch den Atem... #schwitz

Ganz liebe Grüße und alles Gute für die Entbindung,

Anika mit Chiara Joelle *2.9.04 und Emilia Renée *1.3.07

4

Hallo Sabrina
bin auch in der 36SSW, und hab genau das gleiche Problem. harter Bauch und richtig atemnot.
Meine ärztin meinte das sind schon übungswehen,
ich versuche dann die wezuatmen aber manchmal ist es echt heftig...
Naja haben ja nicht mehr lange!! #freu#huepf
Wünsche dir alles gute die restl. zeit,
Lg Anne

Top Diskussionen anzeigen