Toxoplasmose positiv????

Hallo Mädels,

bin auf Toxoplasmose positiv getestet worden.
Habe mich erst riesig gefreut, Zwiebelmett und Steak fast roh, kein Problem.
Ja falsch gedacht, der FA hat mir denn heute erstmal ein medikament verpasst, das man hier in keiner Apotheke bekommt, aber für mein Kind lebensnotwendig ist.
Wurde jetzt aber bestellt, bekomme ich nachher.
Der FA hat mir sowieso total Angst gemacht,
das es richtig gefährlich wird in den letzten 4 Wochen der Schwangerschaft, jetzt auch noch da ich erst 10+2 bin.
Habe jetzt die totale Panik!!!
Kann mir jemand weiterhelfen, meinen FA habe ich überhaupt nicht verstanden, ausser das es schlimm ist!

Danke für eure Antworten
LG Tiffy

1

Versteh jetzt nicht ganz was du meinst, was hast du für ein Medikament bekommen? Bist du Toxo positiv oder hast du Toxoplasmose?

Liebe Grüsse

2

hallo bin toxo positiv getestet worden, medikament bekomme ich erst um halb 6 uhr

3

Aber toxo positiv heisst doch dass du imun bist dagegen, dachte ich. Ich bin negativ und bin nicht imun. Hm.. hab ich wohl falsch gedacht.

weitere Kommentare laden
8

Hast du dich also in der Schwangerschaft mit Toxoplasmose angesteckt?

10

Wurde auch der IgM-Antikörper Suchtest dann gemacht ??? Nur der Positive Suchttest sagt nix aus die IgM-Antikörper sagen aus wann die Infektion war wenn sie nämlich vor 10Jahren war heisst das ganze nur das du Immun bist.

LG Juli die auch einen positiven Suchtest hatte, aber 2 gesunde Kinder.

11

Mich würde interesieren ob man diesen Test verlangen muss oder wird der automatisch gemacht? Wie macht sich sowas eigentlich bemerkbar hab echt keine ahnung von dem ganzen#kratz

Danke schonmal


LG sinem

12

Der Test muss selber bezahlt werden in der Regel (also FA abhängig den eigentlich wird er nicht bezahlt von den KKs).

Eine Ansteckung mit Toxoplasmose erkennt man nicht außer das es schädigt das Kind also du merkst es wenn dann erst wenns zu spät ist wenn man nicht den Suchtest machen lässt.

Getestet wird das übers Blut.

LG Juli

13

Danke für deine Antwort, werde mein FA drauf ansprechen und einen test machen lassen.
Weisst du vielleicht wie teuer so ein Test ist?

LG sinem 24 ssw

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen