Herztöne bei CTG zwischen 135-165 - normal? 28.SSW

Hallöle,

erstmal allen was Leckeres zum Einstieg ins WE #torte#tasse
Ich hoffe, Euch gehts gut.
Hatte heute mein 1. CTG. FA sagte nix dazu, demn. geh ich davon aus, dass es ok ist. Baby hatte zieml. schwankende Werte (s.o.). Sind die normal - bzw sind die unteren ned zu nieder und der obere zu hoch? #schein
Ich weiss zwar, dass wenn sich die Kleinen bewegen, der Schlag höher geht, aber sooo viel Bewegung spürte ich gar ned...oder kann es sein, dass die kräftig zappeln, ich aber noch ned jede Bewegung mitkriege, weil noch etw. Platz ist?!
Wie sah das CTG bei Euch so aus?
Wißt ihr auch, welche Werte bei den Gebärm. kontraktionen (hinsichtl.Wehen) normal sind und ab welchen Werten man Wehen hat?
Danke euch.

Ein tolles WE. #blume

LG Sunflower 27+6

1

Hallo Sunflower,

die Frequenz des Wurms ist absolut normal, der Normbereich liegt zwischen 130 u. 170 bpm. Meine Maus liegt auch immer in diesem Dreh.

Einen "Wert" bzgl. der Wehen gibt es eigentlich nicht, die Höhe der Linie ist auch von der Lage des Sensors abhängig.

ABer.....Wehen stellen sich als gleichmäßig ansteigende und abfallende Wellen dar, kurze "Zuckungen" nach oben sind meist Kinds- oder Atembewegungen, aber keine Wehen.

Eine Wehe sieht in der TAt wie eine Welle aus.

LG

Bine 35.SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

2

ah...ok, danke! wo findet man bsp blätter, weisst du das? interessehalber :-P
ach so, dachte 130 sei zu wenig......gehen die auch mal drunter?
hattest du schon wehen? scheinbar... :-) naja, du hast es ja bald geschafft...schau mir jetzt deine homepage an :-)
schönes we und danke!

3

Hey, hatte heute auch mein erstes ctg, Werte lagen konstant bei 140. Ausserdem musste ich heute den schrecklicken Glukosetest machen, war ganz schön anstrengend... Wurde bei Dir heute auch Ultraschall gemacht??

4

hallo,

konstant? mh....baby nicht bewegt? sagte er was zu dir? und was ist mit der 2. kurve? welche werte waren da?
ja, us..aber nur kurz....
glukose musste ich auch machen...hat bloss ned viel gebracht, habe alles rausgebrochen :-( :-(

5

hast du einen atd wert bekommen? brust von baby? ist bei mir nur 6,5.scheinbar wenig..

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen