beta-hcg wert gesunken

hallo zusammen
ich mache mir riesige sorgen heute teilte mir mein fa mit das mein beta-hcg wert gesunken ist ( bin 10ssw) er lag letzte woche bei 47000 und diese woche bei 43000 nun habe ich vor einer erneuten fehlgeburt angst hatte schon 2. aber das herz schlägt und gewachsen ist es auch aber trotzdem habe ich jetzt angst den der wert sollte ja nicht sinken er hat dann bei einer spezialistin angerufen die meinte das kommt schon mal vor das er jetzt schon abfällt trotzdem habe ich riesige angst das es wieder passiert
hatte das jemand von euch auch ???

danke für eure antworten gruss melina

1

Also in der regel, wie du schon sagtest fällt es eigentlich noch nicht.
Aber wenn Krümel wächst und das Herzchen blubbert, würde ich mich an die Aussage des Spezialisten halten!

TOI TOI TOI

2

Hallo,

es ist in der Tat so, dass der HCG-Wert wieder sinkt, wohl so ab 11. Woche, aber es ist ja so, dass diese Statistiken etc. sich nunmal mit jedem einzelnen Menschen nicht immer decken, sehr oft wohl nicht und er deswegen bei dir schon sinkt. Wenn das Baby wächst etc. ist ja alles gut. Warum prüft er den Wert eigentlich noch?

5

hallo :-)
er prüft den wert jede woche weil ich schon 2 fehlgeburten hatte ich hoffe das weiterhin alles okay ist muss jetzt 2 mal die woche zum ultraschall um nach zu schauen

3

Hallo,

stimmt - er sollte noch nicht sinken, das tut er normalerweise erst ab der 11. od. 12.SSW.

Aber wenn der Wurm sich prima entwickelt scheint doch alles in Ordnung zu sein #freu

Manchmal bekommt man bereits abweichende Werte, wenn das Labor wechselt...ruhig Blut - ein super HCG-Wert und ein nicht zeitgerecht entwickleter Wurm wären schlimmer!

LG

Bine
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

4

Hallo Melina!

Ich bin leider auch keine Expertin, aber ich habe hier etwas gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Choriongonadotropin

Unter Funktion, letzter Abschnitt.


Wenn sonst alles in Ordnung ist mit der Herzaktion und dem Wachstum, sieht es doch sehr gut aus!

#blume

6

hallo

kann dir nicht wirklich viel dazu sagen, nur, dass ich es auch weiter kontrollieren lassen würde und den arzt bitten würde immer us zu machen, obs dem krümel gut geht

hier ist eine tabelle mit den hcg werten

normaler weise sinkt er erst etwas ab der 16ssw

aber ausnahmen bestätigen die regel

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_hcg.htm

toi toi toi

lg

Top Diskussionen anzeigen