Verbrennung wie behandeln? :(

Hallo zusammen,

ich hab mir heute nacht eine Verbrennung (inklusive Brandblase) zugezogen - ich bin mit der Hand unter der Wärmflasche eingeschlafen, hab gepennt wie tot und mich dann heute morgen gewundert, warum der Handrücken so weh tut #schmoll
Naja, normalerweise würd ich Apis mellifica D6 schlucken, aber das scheidet in der SS ja aus.... Und im Beipackzettel meiner (schmerzstillenden, entzündungshemmenden) Brand-Wund-Salbe steht weder drin, dass man sie verwenden darf, noch, dass mans nicht darf....
Ich habs jetzt desinfiziert und Panthenolsalbe draufgeschmiert, aber AUA!
Hat irgendjemand eine Idee? #kratz

#danke

LG, Nini + #ei 6.SSW

1

Kühlen, kühlen, kühlen. Lass die Stelle offen, aber pass auf, dass sich nichts entzünden kann, wenn die Blase aufgehen sollte.

5

Generell würde ich mal nichts darauf schmieren, denn das lockt nur Infektionen an.
Was mir aber noch eingefallen ist. Falls die Blase aufgeht und es wirklich so krass ist, kannst du dir in der Apotheke Oleo-Tüll besorgen. Ist zwar recht teuer, aber gut.:-)

7

Ich habs aufgeschrieben, danke!
Im Moment hab ich jetzt erst mal ne sterile Kompresse draufgeklebt, damit ich nicht ständig drankomme...
LG, Nini

2

Hört sich doch schonmal gut an:-)

Da du ne weile mit geschlafen hast, fiel der Punkt "sofort kühlen" ja eh raus:-)
Ansonsten gibt es ne salbe flam(b)izin?#kratz ach keine ahnung, so ähnlich, die hilft bei Brandwunden (auch bei Verbrennungen mit Wasser etc.)
Ansonsten hört es sich doch gut an, was du gemacht hast

Lg Janine

4

Du meinst bestimmt Flammazine, aber auch die sollte man nicht unbedingt in der Schwangerschaft anwenden.;-)

6

#danke
Ich werd wohl nachher in die Apotheke gehen und mal nachfragen, die müssten das normalerweise ja wissen :)

LG, Nini

3

Hallo,
da ich mich grundsätzlich verbrenne, habe ich immer Bepanthen Wund- und Heilsalbe in der Hausapotheke.

Die hilft immer.

LG und gute Besserung.#klee

8

Sowas in der Art hab ich auch draufgemacht, hinterher ist mir dann eingefallen, dass mir irgendwer mal gesagt hatte, keinesfalls fettige Salbe auf Verbrennungen... Keine Ahnung, ob da was dran ist.
Aber immerhin spannt die Haut jetzt nicht mehr so!

#danke

LG, Nini


9

Wer hat denn gesagt, dass du in der SS kein Apis nehmen darfst?

Hab ich gestern erst einer meiner Frauen gegeben.

LG

Gabi

10

Ich hab ne homöopathisch bewanderte Freundin, bei der ich in den Fällen, in denen ich mir selbst nicht sicher bin, zurückfrage - und die meinte, Apis könne, wenn man blöd drauf reagiert, die Abortneigung erhöhen.
Apis hat mir in der Vergangenheit als Nebenwirkung zwar nur sehr eigenartige Träume beschert, aber nach der Aussage dachte ich, ich lass besser die Finger davon...
Falls das nicht richtig ist, wieviel D6 kann ich denn einnehmen? Ich hätte gesagt 3x5 Globuli, bis die Schwellung und die Berührungsempfindlichkeit weg sind?

LG, Nini

11

Bei der D6 liegst du mit 3 x 5 genau richtig!

LG

Gabi

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen