Wie lange Fol 800??

Hallo ihr Lieben,

mal ne doofe Frage, bin heute 12+0, muss ich die Foli´s bis heute nehmen und dann die 400 er, oder bis nächsten Freitag und ab dann die 400 er?

Danke

1

Ab der 13. Woche, also ab 12+0 kannst du die 400er nehmen. Kannst ja die 800er halbieren :-)

3

Mensch ich bin echt blond, stimmt habe da nicht einmal drüber nachgedacht..........

gut idee? Danke

5

Hihi, ist mir damals auch nicht eingefallen. Meine Mam hat mich auf die Idee gebracht :-) Wir schwangeren denken halt nicht so weit

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

bis heute, denn du bist in der 13. SSW und die 400er bis zum ende der Stillzeit *vorrausgesetzt du Stillst ;-)*

Lg #katzeeye2412 + #babygirl inside 28+5

4

also ich hab die nur hin und wieder genommen..und irgendwann gar nicht mehr....halte da nicht besonders viel von...

9

@bambela
Wovon hältst du nicht besonders viel? Von der Möglichkeit, das Ungeborene vor Spina Bifida und GKL-Spalte zu schützen?

Wenn man sich wirklich total ausgewogen und gesund ernährt, mag es sein, dass man wirklich keinen Folsäuremangel aufweist, aber wer kann das schon garantieren? Und zuviel aufgenommene Folsäure wird einfach wieder ausgeschieden.

Besser also Folsäure schlucken als ein schwerstbehindertes/ nicht lebensfähiges Kind, dessen Behinderung/ Tod man so einfach hätte verhindern können, oder????????

Erst denken, dann schreiben...

11

Das Bundesamt für Risikobewertung hat festgestellt, das selbt bei ausgewogener Ernährung nicht genügend Folsäure aufgenommen wird und empfielt in der SS und in der Stillzeit, sowie für ältere Menschen eine zusätzliche einnahme von Folsäure Präparaten. Das ist auch unproblematisch, da Folsäure nicht überdosiert werden kann.
LG Sarah

weitere Kommentare laden
8

Du kannst auch die 800er nehmen bis sie alle sind und dann die 400er. Mein FA hat mir 5000er! verschrieben und die soll ich nehmen bis sie alle sind (waren 100 Stück, habe jetzt noch welche für ca. 1 Woche) danach meint er, soll ich die Femibion nehmen die ich schon zu Hause hatte (sind auch 800er). Folsäure kann man nicht wirklich überdosieren.
LG Sarah

Top Diskussionen anzeigen