Antrag auf Sterilisation??

habe am montag termin zur geburtenplanung in meinem wunschkrankenhaus..habe mit denen auch gleich über eine steri gesprochen und gefragt wie das so abläuft!!

einmal mit ks und einmal 6-8 wochen nach entbindung

sie fragte mich ob das kind richtig läge und wie ich denn gerne entbinden würde aufgrund des steriwunsches..

ich meinte nur, so schnell wie möglich
dann meinte sie dann würde es aj auf einen ks hinauslaufen was aber die oberärztin entscheidet

sie fragte wie alt ich sei und die wievielte schwangerschaft es ist

ich beantwortete die frage dann mit 30 jahre, 6 ss, 3 geburt, 1 ks , 1 spontan

da sagte sie das man bei meiner vorgeschichte noch nie nein sagte und das ich leich nen termin zur geburtenplanung mit der hebame ausmachen soll und ich dann an dem tag gleich einen antrag auf die steri mache

öhm..was steht in sonem antrag drinne?? was muß ich mitbringen?? was muß ich beachten??

1

Hi,

dieser "Antrag" ist das Info-Blatt des KH über eine Steri
und deine Einverständniserklärung dazu.

Die KK bezahlt das seit dem 01.01.2004 grundsätzlich
nicht mehr. Ist die Steri aber im Rahmen eines KS und
medizinisch indiziert, dann rechnet das KH trickreich über
die Versichertenkarte ab.

Gleiches habe ich nämlich auch vor mir und ich habe eine
lange Krankenakte dazu...

Nach einem KS wird dich die Steri ca. 500 Eur kosten.

#blume
Anette

2

danke dir für deine antwort..ja laut info 500 ohne ks und ca. 150 mit ks..mal sehen wie das kh es amcht..mir isses gleich..naja lieber wäre schon der geringe betrag aber man kann es ja nicht selber entscheiden..leider

3

Hallo,

also, bei mir wird im Juni auch KS gemacht. Hatte schon 2 KS vorne weg. Und der Betrag bei einem KS+Steri, so habe ich von meinem Gyn erfahren (ist gleichzeitig Chefarzt der Gynabteilung des KH), ist 153,-€. Überall gleich. Also, laß Dich nicht verunsichern!

Anja