hebammer???

ich hab gehört es gäbe 3 hebammer - also männlich hebammen in deutschland - weiß irgendwer wo die sind?

1

HIhi hallo,

also es handelt sich dabei um Geburtshelfer aber diese Arbeiten nicht direkt am Patienten sondern leiten die Gyn bzw. sind den Hebammen überstellt.Wo die arbeiten weiß ich nicht.

LG Ina

2

Hallo!

Habe gerade ein bißchen gegoogelt und dabei gelesen, dass es wohl 2 Hebammer (finde das Wort echt toll) in Deutschlad gibt, aber das diese beiden nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten. Gib mal bei google "männliche Hebamme" oder "Hebammer" ein.

L.Gr.,
murmel (mit #baby an Bord)

3

ist ja wirklich traurig ... wenn einer in der nähe gewesen wäre hätt ich mir wirklich überlegt da hin zu gehen ...

4

Süß - ein Hebammer...ist das tatsächlich die offizielle Berufbezeichnung? Frag doch mal HebiGabi...

5

sagte der ehemann einer befreundeten hebamme - dies leider nicht weiß .... und fänd ich wirklich viel smpathischer als ne hebamme ...

6

Hallo
Es gibt männliche Hebammen und die nennen sich Entbindungspfleger. Geburtshelfer sind Ärzte die sich auf Geburt spezialisiert haben. So einen Entbindungspfleger würde ich auch gerne mal treffen;-)
LG Sarah

7

was reizt dichg daran?

8

Nichts, aber ich habe auch einen Frauenarzt. Ich gehe einfach lieber zu Männern. Hatte mal eine Frauenärztin die war nicht so doll, vielleicht liegt es daran.
LG Sarah

weitere Kommentare laden