Öffnen der Cerclage

Hallo
Ich habe in der 14.SSW eine Cerclage bekommen(Muttermundsverschluss) uns der soll nun in 3 Wochen geöffnet werden.
Bei wem wurde das gemacht?Ist das schmerzhaft?Ich weiss nur es wird bei der ganz normalen VU bei meiner FA geöffnet.
Wäre lieb wenn mir jemand sagen könnte,was da auf mich zukommt.
Danke Alex #ei 34.SSW

1

Hallo! Ich hab das ganze jetzt schon 3 mal hinter mich gebracht. Hatte 3 mal eine Cerclage und ich kann dir sagen es ist nicht so schmerzhaft. Ziept ein bischen wenn sie die Fäden aufschneiden und rausziehen. Bei meiner 1 Tochter ging es anschließen gleich los mit der Geburt weil das ganze dann so gereizt war das ich heftig wehen bekam. Bei meiner 2 Tochter ging dann der Muttermund gar nicht mehr auf und es musste ein KS gemacht werden. Bin ja gespannt wie es diesmal wird. Würde eigenlich schon gern normal entbinden.
lg Katja 38 SSW

2

Hallo Alex!
Ich habe auch eine Cerclage und vollständigen Mumu-Verschluss. Bei mir soll sie am kommenden Dienstag (11.03) geöffnet werden. Ich mach mir auch schon immer Gedanken darüber#kratz. Also, wenn ich es hinter mir habe und weis wie es war melde ich mich nochmal bei dir.
Drück mir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird:-[.
#herzlich
LG
Maria, Melanie(Juni01)und #babyboy (36+5)

Top Diskussionen anzeigen