Suche Hebamme in Süden Hamburg

Hi, kann mir ev. jemand n Tipp geben? Hebammenwahl ist für mich schon ne Vertrauenssache und es gibt so viele. Welche ist wohl die richtige.
Vielleicht ist ja hier jemand aus meiner Gegend und auch grad auf der Suche.
Gruß Anna

1

Hallihallo!

Wo wohnst Du?
Ich komme aus Bergedorf

Was suchst Du genau?
Wo willst Du entbinden?
Möchtest Du einen Teil der vorsorge bei der Hebi machen?

Gruß Silke

3

Hi Silke,
wohne in Harburg. Ich suche eine Hebi, die mich vorher, mitendrin und auch danach betreut. Als Entbindungsklinik hab ich mich bereits für das Marienkrankenhaus entschieden.
Anna

5

Liebe Anna!

Also, das Marienkrankenhaus arbeitet nicht mit Beleghebammen, sodass Du bei der Entbindung ziemlich sicher auf Deine eigene Hebamme verzichten mußt.

In Harburg kenne ich leider keine Hebi, kann Dir also auch niemanden empfehlen.

Schaue einfach mal in die Liste von Hebammensuche.de und schau, wer in Deiner Nähe wohnt und die von Dir gewünschten "Leistungen" anbietet.
Denn letztendlich gibt es ja auch Unterschiede, was Frauen Toll finden. Sprich: mit der Hebi, die ich Supi finde, mußt Du noch lange nicht zurechtkommen...:-p

Qualitativ sind sie alle staatlich geprüfte Hebammen!

Du kannst auch mit mehreren ein Kennenlern-Gepräch vereinbaren, welches die Krankenkasse bezahlt. Also keine Scheu, lass sie einfach antanzen, wie bei einem Einstellungsgespräch, und die, die Dir am meisten zusagt, isses!!!

Ort Kontakt Sonstiges

210
21073
Seevetal,Harburg,Wilhelmsburg


N.-C. Biehl

Tel: 040-76797519



Vorsorgeuntersuchung, Beratung und Hilfe, Geburtsvorb.Frauen, Schichtdienst in Klinik, Wochenbett Hausbesuche, Hausbes. nach ambulanter Geburt, Rückbildungskurse, Babypflege, Stillberatung
Sprachen: Englisch

21073
Hamburg


R. Ograbisz

Tel: 040-7027223



Wochenbett Hausbesuche, Hausbes. nach ambulanter Geburt
Sprachen: Polnisch, Russisch

21073
Hamburg-Harburg, Seevetal


H. Oehrle

Tel: 04105-675927


Vorsorgeuntersuchung, Beratung und Hilfe, Schichtdienst in Klinik, Wochenbett Hausbesuche, Hausbes. nach ambulanter Geburt, Rückbildungskurse
Ausbildungen: Akupunktur
Klinik/Praxis: Krankenhaus Mariahilf

21073
Hamburg


M. Schmid

Tel: 040-30087505



Vorsorgeuntersuchung, Beratung und Hilfe, Geburtsvorb.Frauen, Geburtsvorb.Paare, Schichtdienst in Klinik, Wochenbett Hausbesuche, Hausbes. nach ambulanter Geburt
Sprachen: Englisch
Klinik/Praxis: Krankenhaus Buchholz

21073
Hamburg Süd, Umland Süd, Veddel


M. Lingnau

Tel: 040-7017543
Tel: 0170-8922694



Beratung und Hilfe, Risikobegleitung, Geburtsvorb.Frauen, Wochenbett Hausbesuche, Hausbes. nach ambulanter Geburt, Rückbildungskurse, Stillberatung
Sprachen: Englisch, Iranisch, Farsi

21073
Harburg, Neugraben, Neu-Wulmstorf, Wilhelmsburg, Veddel


C. Schütz

Tel: 040-7631307
Tel: 0162-9425437



Vorsorgeuntersuchung, Beratung und Hilfe, Wochenbett Hausbesuche, Hausbes. nach ambulanter Geburt, Rückbildungskurse, Stillberatung
Sprachen: Englisch
Zusatzangebot: Vorsorgeuntersuchungen in Praxisklinik
Klinik/Praxis: Praxisklinik Harburger Ring 10, 21073 Hamburg

21073
Hamburg,Harburg


I. Weible

Tel: 040-5521151



Vorsorgeuntersuchung, Beratung und Hilfe, Risikobegleitung, Geburtsvorb.Frauen, Geburtsvorb.Paare, Wehenbegleitung (keine Geburtshilfe), Wochenbett Hausbesuche, Hausbes. nach ambulanter Geburt, Rückbildungskurse, Babypflege
Sprachen: Russisch
Ausbildungen: Rhythmische Einreibung nach Wegmann/Hauschka

21073
Buchholz i.d.N, Seevetal, Harburg, Rosengarten


C. Feldmann

Tel: 038758-36556
Tel: 040-7023477
Fax: 040-7023477



Beratung und Hilfe, Wochenbett Hausbesuche, Hausbes. nach ambulanter Geburt, Rückbildungskurse, Babypflege, Babymassage, Stillberatung
Zusatzangebot: Akupunktur

2107.
Hamburg,Wilhelmsburg,Neugraben,Großraum Buchholz


P. Hansen

Tel: 04187-600223



www.hebammepetrahansen.de


Vorsorgeuntersuchung, Beratung und Hilfe, Risikobegleitung, Geburtsvorb.Frauen, Geburtsvorb.Paare, Wochenbett Hausbesuche, Hausbes. nach ambulanter Geburt, Stillberatung
Sprachen: Englisch

2107.
Altona, Othmarschen, Bahrenfeld, Marburg


V. Tardos

Tel: 040-3908335



Vorsorgeuntersuchung, Beratung und Hilfe, Geburtsvorb.Frauen, Geburtsvorb.Paare, Schichtdienst in Klinik, Wochenbett Hausbesuche, Hausbes. nach ambulanter Geburt, Babypflege, Stillberatung
Sprachen: Englisch, Ungarisch
Ausbildungen: Akupunktur

210..
Hamburg, Landkreis Harburg


U. Aulbach-Jankowsky

Tel: 040-7688664
Fax: 040-7688664



www.hausgeburten-hamburg.de


Vorsorgeuntersuchung, Beratung und Hilfe, Risikobegleitung, Geburtsvorb.Paare, Hausgeburt, Wochenbett Hausbesuche, Hausbes. nach ambulanter Geburt, Stillberatung
Sprachen: Englisch, Griechisch

210..
Hamburg-Bergedorf, Wentdorf, Reinbek, Geestacht


N. Petznick

Tel: 040-7208722



Beratung und Hilfe, Schwimmen, Schichtdienst in Klinik, Wochenbett Hausbesuche, Hausbes. nach ambulanter Geburt, Stillberatung
Klinik/Praxis: Sohanniter Krankenhaus Geesthacht

210..
Harburg, Landkreis Harburg


G. Tolle

Tel: 040-79752458



Beratung und Hilfe, Wochenbett Hausbesuche, Hausbes. nach ambulanter Geburt, Rückbildungskurse, Babypflege, Stillberatung
Sprachen: Englisch, Französisch

21...
Glinde und Wandsbek, Billstedt, Trittau u. Umgebung


M. Albermann

Tel: 040-7110826
Tel: 040-65761457
Fax: 040-7113537



Beratung und Hilfe, Geburtsvorb.Frauen, Geburtsvorb.Paare, Schwimmen, Schichtdienst in Klinik, Wochenbett Hausbesuche, Hausbes. nach ambulanter Geburt, Rückbildungskurse, Babymassage, Stillberatung
Zusatzangebot: Hebammensprechstunde

21...
Kreis Stade, Kehdingen


G. Arvastsson

Tel: 04148-616013



Vorsorgeuntersuchung, Beratung und Hilfe, Geburtsvorb.Frauen, Geburtsvorb.Paare, Wehenbegleitung (keine Geburtshilfe), Wochenbett Hausbesuche, Hausbes. nach ambulanter Geburt, Rückbildungskurse, Babypflege, Babymassage, Stillberatung
Sprachen: Englisch
Zusatzangebot: Individuelle Geburtsvorbereitung
Klinik/Praxis: Hebammenpraxis

21...
im Süden von Hamburg u. LG


H. Petersen

Tel: 040-76758037
Tel: 0172-4069176
Fax: 040-79004306



Vorsorgeuntersuchung, Beratung und Hilfe, Risikobegleitung, Hausgeburt, Wochenbett Hausbesuche, Hausbes. nach ambulanter Geburt
Sprachen: Englisch
Zusatzangebot: Wassergeburt

21...
Barendorf, Lüneburg/Ostheide


I. Labatz

Tel: 04137-7000


Beratung und Hilfe, Geburtsvorb.Frauen, Geburtsvorb.Paare, Wochenbett Hausbesuche, Hausbes. nach ambulanter Geburt, Rückbildungskurse, Babymassage, Stillberatung
Sprachen: Englisch
Zusatzangebot: Akupunktur zur Geburtsvorbereitung, Esalenmassage
Ausbildungen: Massageausbildung, Ausbildung in dynam.Entspannung/Angst/Streßlösung


Lieben Gruß
Silke

2

Hallo,

hier ein link

http://www.urbia.de/services/hebammen

Lg #katzeeye2412 + #babygirl inside 28+3

4

#bitte

Hier findest du sämtliche Hamburger Hebammen mit Beschreibung ihres Angebots und Kontaktdaten (du kannst auch gezielt nach Hebammen in deinem Stadtteil suchen):

www.midwife.de

Viel Glück beim Finden wünscht Miriam