10+5 SSW

Hello,

ich bin heute 10+5. Geht mir recht gut. War letzte Woche wegen leichten Blutungen zu Hause. Muss jetzt Utrogestan nehmen.

Nun habe ich immer so leichte schmerzen im Bauch. Aber die gehen und kommen. Ist das normal? Nun seit heute Nachmittag habe ein Stechen auf der linken Bauchseite. Die Stechen gehen und kommen.

Das Baby ist innert 5 Tagen über 1 cm gewachsen und meine Ärztin meint, dass es ein sehr gutes Zeichen ist.

Nun habe ich nächste Woche die 1 Trimester-Kontrolle. Wir werden die Nackenfaltenmessung durchführung sowie Blut entnehmen. Kann man dann schon etwas erfahren, ob das Baby gesund ist? Ich bin 30 Jahre alt, und die Kontrolle mit dem Fruchtwasser will ich eigentlich nicht machen.

Sorry für mein langes bla bla. Hoffe auf viel Antworten.

Danke und LG
Angels78

1

Huhu!
Ich bin heute bei 10+4 und mir gehts genauso wie dir. Hab auch ab und zu ein stechen im Bauch, gerade neben dem Bauchnabel, mal links mal rechts. Ich denke das ist normal, und so lange es dir und deinem Wurm gut geht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Hoffe ich konnte dir bisschen die Angst nehmen.
LG

meri + #ei 10+4

2

Hallo Angel,

ich kann dir leider nichts dazu sagen aber ich denke das dein FA dir schon gesagt hätte wenn irgendetwas nicht stimmen würde.

Wünsche dir viel Glück in deiner Kugelzeit

LG Sonja ( 10. + 6)

3

Hallo

Ich bin 10+2 und habe auch immer ein Stechen und Ziehen im Bauch!
Das hatte ich bei meiner ersten SS auch!
Da meinte meine FA das Kind Wäckst dadurch siehen die mutterbänder! Das ist ein gutes Zeichen!


MFG Kathrin 10+2SSW und Chelsea

4

Hallo!
Ich bin heute 10+6 und mir geht es auch so, ich muß Utrogest nehmen, aber das ist schon ok, das geht ja nur bis zum Ende der 12 SSW so (hatte auch Blutunge n). Das Ziehen habe ich auch und mein FA meinte das so ganz normal, er sprach vom Wachsen der Gebärmutter und der Mutterbänder.... Die Fruchtwasseruntersuchung wird, soweit ich weiß auch erst ab 35 Jahren empfohlen. Wir lassen die Nackenfaltenmessung auch machen...
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen! :-D
Gruß Steffi

Top Diskussionen anzeigen