Leere Fruchthöhle bei 6+0 , bin so durcheinander :-(

Hallo Ihr lieben, ich hatte mich so auf heute gefreut.

Ich komme gerade vom Arzt und bin mega durcheinander und auch besorgt. Die Fruchthöhle ist zeitgemäß gewachsen, jedoch sieht man nirgends einen Dottersack oder das Kleine, was kein besonders beruhigendes Zeichen ist, zumal ich gerade zwei Fehlgeburten hinter mir habe. Beim letzten mal hat man zu der selben Zeit schon das herzchen schlagen sehen. Ich weiß nicht was ich denken soll, denn der Arzt hat mir auch keinerlei Mut gemacht, oder gesagt, dass es sich vielleicht nur versteckt hat, wie man es immer wieder mal hört. Das fand ich nicht gerade aufbauend. Nächste Woche muss ich wieder hin. Gibt es denn noch irgend eine Chance, dass das noch wird? Kein Embryo kenn ich ja, aber keinen Dottersack macht mir angst vor nem Windei. Soviel ich weiß, hab ich auch eine normale Gebährmutter ohne Knick oder so. Er hat nicht mal urin abgenomen, aber mein Brüste sind ein einziges großes Aua und es zieht auch viel im Bauch. Kann meine starke Erkältung schuld dran sein?
Sorry für das lange blabla, aber ich kann nicht fassen, dass ich mir schon wieder sorgen machen muss. Wer hat das auch erlebt und bei wem gings gut aus?#gruebel

Danke fürs zuhören..

Eure Rawdam

1

Hallo,

bei mir war das auch so, sogar in der 7. Woche. Ich habe mir auch Sorgen gemacht und musste eine Woche auf den nächsten Termin warten. In der 8. Woche hat man dann alles gesehen und auch das Herz hat geschlagen...

Ich wünsch dir viel Glück, dass dein nächster Termin besser ausgeht!

2

Bei mir konnte man so früh auch nur die Fruchthülle sehen.Bin jetzt 31 SSW und das Baby ist normal gross!#liebdrueck

3

Hi Du - mach Dir nicht zuviele Gedanken - wenn man hier im Forum die Berichte verfolgt, dann weiss man, das ist echt von FRAU zu FRAU verschieden - bei manchen sieht man früher was, bei anderen erst in der 7./8. ssw.... solange Du keine Blutungen oder sonstigen Beschwerden hast, geh davon aus, dass der kleine Zwerg wächst und sich wohl fühlt in deinem Bauch! Wird schon alles gut gehen! Schick dir positive Gedanken!

4

Bei mir hat man bei 6+3/6+4 auch noch gar nichts in der Fruchthöhle gesehen. Auch keinen Dottersack und so. Trotzdem war da ein kleines Wesen. Ich konnte erst zwei Wochen danach wieder hin - anstrengende Zeit! Deshalb würde ich inzwischen sagen, dass man in der 7. Woche am besten gar nicht hin soll, denn irgendwie denken da so viele, dass man schon was sehen *muss*, das stimmt aber gar nicht. Zum Glück war meine FÄ ganz entspannt. Die hatte zwar vorher gesagt "dann sehen wir bestimmt schon das Herz schlagen", aber als sie das Mini dann nicht fand, meinte sie "vermutlich ist es einfach noch zu klein und zu sehr am Rand". Man sieht das Mini auf dem Ultraschall mit Glück ab 2-3mm Länge, wenn es nicht so günstig liegt, dann aber erst später! Und diese Länge erreichen viele Kinder erst im Lauf der 7. Woche, manche erst in der 8.!
Diese Tabelle dürfte für dich beruhigend sein:
http://www.uni-duesseldorf.de/awmf/ll-na/015-032.htm

Und denk immer dran, dass man im US ohnehin auch ein bisschen Glück braucht für so feine Strukturen (deshalb auch die vielen abweichenden Messergebnisse später im US, und denk nur an die Unsicherheit bei der Geschlechtsbestimmung, wenn die Geschlechtsteile schon viel größer sind als dein Winzling jetzt).

Also mach dir keine Sorgen, wenn man bei 6+0 noch nichts sieht - das ist total normal!

Liebe Grüße
M.

5

hallo
will dir keine angst machen oder so aber wieso schickt dein FA dich nicht ins krankenhaus? Ich hatte das selbe bei mir könnte man in der 7ssw noch nichts sehen würde dan ins krankenhaus geliefert und da würde mir jeden tag blut ab genohmen um zu gucken ob die Schwangerschafts hormone steigen sind dan auch zum glück und dann könnte man auch mein klein sehn.
Wünsche dir alles gut, lg jackyz 22ssw

6

Hallo,
ich denke sie sollte nicht ins Krankenhaus und jeden Tag den Streß mit dem Blutabnehmen mitmachen. Ihr FA hat das schon richtig entschieden. Das andere ist vollkommen unnötig und meiner Meinung nach Quatsch? Sie sollte lieber versuchen etwas zu entspannen.
LG Silvia

Top Diskussionen anzeigen