fetale Tachykardie - muss zum Doppler...

Guten Morgen!

Ohje, jetzt habe ich aber einen CTG-Marathon hinter mir. Hatte gestern Nachmittag einen normalen CTG-Termin: Null Wehen aber dafür waren die Herztöne von 'Blubb' eine einzige Berg- und Talfahrt. Von 110 bis 190 rauf und runter. FÄ hat dann drauf geschaut, und meinte, ich soll eine halbe Stunde spazieren gehen und dann wieder kommen. Gesagt - getan. 2.CTG: erste Viertelstunde schön +/- 150, dann wieder extreme Berg- und Talfahrt.
Sollte heute morgen wieder zum CTG: erste 20 min schön +/- 150 dann wieder extreme Schwankungen wie gestern. #schmoll
Ich sagte ihr, das ich 'Blubb' nun auch seit ca 2 1/2 Tage recht wenig spühre und dass ich mir jetzt mit CTG doch schon ziemliche Sorgen mache. Sie hat dann nicht lange rumgemacht, sondern mir gleich eine Überweisung fürs KH zum Doppler gegeben. Nu hab ich morgen um 14:00 Uhr einen Termin. Bin schon ziemlich besorgt...

Wer hatte ähnliche Erfahrungen gemacht und wie ist es bei Euch ausgegangen?

LG,
Michelle mit Nic (bald 3) und 'Blubb' (32.SSW)

1

hallo,

was ist fetale T.? Mh.....hat dein fa keinen doppler, so müsstest du wenigstens nicht warten?
welche herzfrequenz ist denn normal eigentlich?
können die denn so hoch sein, und dennoch spürt man den zwerg wenig? ist er sonst zeitgerecht gewachsen? ich wünsche dir, dass alles gut ist, wird es bestimmt.
viel glück, auch, wenn ich dir nicht wirkl. weiterhelfen konnte. sorry.

lg

2

Hallo,

Ich war gestern auc zum CTG und am Anfang hat das CTG auch immer von 120 - 200 ausgeschlagen. Lag bei mir daran, dass die Kleine nur am Turnen war. Danach haben wir nochmal geschafft 10 Minuten anständig zu schreiben immer 130-140 und bei Bewegungen 150.

Kann das gestern vielleicht auch daran gelegen haben, dass der Schallkopf nicht richtig saß und daher die unregelmäßigen Töne?

Ansonsten denke ich der Doppler ist nur eine Vorsichtsmaßnahme on Dein Blubb noch ausreichend versorgt ist.

Ich wünsche Dir alles Gute für Morgen!

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern + #blume 32.SSW

Top Diskussionen anzeigen