Wievielte Woche?

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe vor zwei Tagen erfahren, daß meine Magen und Darm Grippe doch keine ist, sondern schon 7,7cm groß ist.
Ich bin also endlich schwanger. :-)
Meine Ärztin sagte mir, der kleine Frosch seit 7,7cm groß und ich somit in der 7. Woche.
Überall finde ich aber viel kleinere Größenangaben für die 7. Woche. Wie weit bin ich denn nun?
Kann mir hier jemand von Euch weiterhelfen?
Wir haben uns nicht groß vorbereitet oder was geplant, sondern haben es einfach auf uns zukommen lassen. ob es klappt oder nicht. Da es meine erste Schwangerschaft bin, bin ich also absolut unwissend und blicke zur Zeit auch durch die vielen unterschiedlichen Infos nicht durch.
Lieben Gruß
frosch_76

1

die woche kann man ja schlecht nach der fröße angeben. sind immer ungefähr werte. man geht doch nach dem ersten tag der letzten regel.

guck mal bei wunschkinder.net da gibts n kalender/rechner.

LG

wann war denn deine letzte regel?

2

Huhu, also das find ich etwas gross für die 7. Woche. Da war meiner 7 mm und in der 13. Woche von scheitel bis po 6,5 cm. Liebe Grüsse

3

Hallo, wenn sie die Scheitel-Steiss-Länge meinte mit 7,7 cm, würde ich mal so auf 14. Woche etwa tippen.
Bei 7,7 mm würde das mit der 7. Woche sogar hinkommen, aber cm? Neee!
Wann hattest du denn das letzte Mal deine Mens?

4

in der 7.ten woche is das grad mal von kopf bis steiss 9-14 mm !!!!!!!! sonst wärst du ja schon 14. oder 15. te woche

5

Hallo,

wahrscheinlich meinte die Ärztin 7,7 mm, das würde dann passen, denn mein Krümel war Ende der 7. SSW bei 6+6 ganze 9,3 mm groß!

Bei 12+6 war der Krümel dann 6,71 cm :-)


LG
mammina80 & #ei 16. SSW

6

Wann meine letzten Tage waren, weiß ich leider nicht genau, da ich zwischendurch auch Blutungen hatte, sprich bis vorgestern nicht mal vermutete, daß ich schwanger sein könnte. Meine Ärztin meinte, daß könne schon mal sein und wäre nicht schlimm.
Hab das Ultraschallbild jetzt nicht hier, auf dem die Größe steht, aber ich bin mir sicher das sie cm gesagt hat. Aber wenn das mit den mm eher paßt, hab ich mich in meiner Aufregung ja auch verhört oder sie sich versprochen.
Mir kam das nach allen möglichen Angaben, die ich so gefunden habe, auch viel zu groß vor.
Sie hat anhand der Größe den 23. Oktober als Etwa-Datum errechnet, da ich eben nicht sagen kann, wann ich schwanger geworden bin etc.
Ich kann es irgendwie immernoch nicht wirklich glauben. :-)

8

Wenn die Ärztin den Oktober angab als Geburtsmonat, hat sie ganz sicher mm gesagt, keine cm!
Sonst hättest du jetzt schon einen Riesen ;-)

7. Woche und 7mm passt nämlich prima!

Eine schöne Schwangerschaft wünsch ich Dir!

LG, Enelya

7

Hallo

Also mir kommt das etwas groß vor....
Ich bin in der 12.SSW und mein Wurm ist grad mal 6,5cm!!!

Da würde ich noch mal nachfragen oder könnten es vielleicht auch 7mm sein???Das würde für die 7.SSW eher passen.
LG

Top Diskussionen anzeigen