Ph-Wert grün: verwirrt

Hallo. Hab mir diese Testhandschuhe gekauft, die den Ph- Wert anzeigen. Das Ergebnis war jetzt 2X hellgrün #schock Hellgrün gibt es aber gar nicht auf der Scala :-[ Was könnte das sein? Hab auch im www. nix darüber gefunden. #schmoll

Aber Fruchtwasser ist doch grün- blau und eher dunkel, oder?

Muß grad Antibiotika nehmen. Kann die Farbe daran liegen?
Mach mir echt Sorgen. Hoffe da kennt sich jemand hier aus.

Lg abenteuer + twins (19.SSW)

1

testhandschuhe f ph wert vagina? also kein urin? mh...dann würde ich fa fragen..aber wenn du eh schonantib. kriegst..weiss ned.

5

Mein fa macht um 18 Uhr zu :-( Ja, genau solche Testhandschuhe. Care Plan VpH

2

Hallo,

als mein Doc bei mir geschaut hat wegen Fruchtwasser sagte er, das das Lackmuspapier grün sein muss. Wenn es blau wird, tritt Fruchtwasser aus.

Also ist doch alles ok, oder wieso fragst du?

3

Also die Tabelle zeigt gelb und orange als normalwert an....

4

Hallo Abenteuer,
habe auch Handschuhe um den PH Wert zu messen, aber bei mir gibt es auch kein hell grün.
Habe vom Frauenarzt mal Vagi C bekommen, das soll den PH Wert ausgleichen, habe ich auch zwei Tage genommen und siehe da, der Handschuh zeigte gelb an, was für einen normalen PH Wert steht.
Würde aber an Deiner Stelle auch mal beim FA anrufen und nachfragen, denn grundsätzlich sollte der PH Wert nicht erhöt sein, da er ja einige Risiken verbirgt.


LG Doreen + ??? (18+4)

6

Ja. Danke, werde ich morgen früh gleich tun. Nun hat er ja leider schon zu.

7

Hallo,

probier es einfach nochmal ein paar Stunden später. Wenn Urin an den Teststreifen gekommen ist, stimmt die Farbe oft nicht, bei mir war der Streifen allerdings dann immer sehr dunkel. Ich habe die Testhandschuhe von Care Plan VPH benutzt.

In der Beschreibung steht:

- normale Werte liegen zwischen 4.0 und 4.4
- Zeigefinger nur 2-3 cm einführen!
- Indikator direkt mit der Farbskala vergleichen
- wenn der ph-Wert einmal nicht im Normalbereich liegt, ist das kein Grund zur Aufregung!
- in diesem Fall die Messung einige Stunden später oder am nächsten Morgen wiederholen
- Streß und bestimmte Nahrungsmittel können den ph-Wert vorübergehend ändern
- Messung sollte nicht innerhalb von 12 Stunden nach GV stattfinden
- vor dem Test nicht waschen oder duschen
- Urin kann die ph-Werte verfälschen



LG Lilly mit Anna die morgen per Kaiserschnitt auf die Welt kommt!!!#huepf

Top Diskussionen anzeigen