Aua..... so Wadenschmerzen

Hallo zusamme

habe seit heute morgen ganz starke Wadenschmerzen. Hab vorsorglich gleich mal Magnesium genommen. Habe jetzt gelesen, dass man in der ss einen höhere Thrombosegefahr hat und nun hab ich natürlich mega schiss#schwitz
Ich hab daheim Kompressionsstrümpfe. Kann ich die einfach anziehen?
Sollte ich morgen zum Arzt, wenn es nicht besser ist?

Liebe Grüße
Martina (6+5)

1

ich habe auch von meiner Frauenärztin am anfang kompressionstrümpfe verschrieben bekommen also denke ich kannst du sie ruhig anziehen es kann nix passieren .
LG Nicole 34 SSW

2

Hallo Martina,

hast Du die Schmerzen in beiden oder nur in einer Wade? Wenn es in beiden ist dann ist es seeeehr unwarscheinlich das es eine Thrombose ist. Hast Du die Schmerzen aber nur in einer Wade dann ab zum Arzt und überprüfen lassen.
Liebe Grüße, Christine

4

Hab nur in der rechten Wade Schmerzen und hab in ner Stunde einen Termin beim Arzt.
Hoffentlich ist es nichts!!!!
Danke für die Antwort!

5

Wenn es nur in einer Wade ist dann sei vorsichtig. Die Strümpfe würde ich dann nicht anziehen, und lauf auch nicht mehr viel rum. Sollte es wirklich eine Thrombose sein könnte sie sich lösen. Ich hatte schon mal eine Thrombose, das tut wirklich sehr weh, und man sollte nicht damit spaßen.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen das es keine ist. Kann mir ja über meine VK mal schreiben was der Arzt gesagt hat, dann brauch ich nicht grübeln ob alles o.k. ist.
LG, Christine

3

Also bei einer Thrombose ist der Schmerz meist entlang der Wade.Aber auch meißt geschwollen gerötet und heiß.Bei mir schmerzen in letzter Zeit(allerdings beide Seiten)beim Laufen ziemlich dolle-wird dann aber besser wenn ich mich z.Bsp.hinsetzt.Schiebe es auch mal auf Magnesium zurück.Oder sind deine Beine vielleicht dick weil Wasser drin ist???Drück mal mit dem Finger dagegen-bleibt kurz ne Delle ist es auf jeden Fall Wasser.

Lg Jennifer#herzlich