Ab wann und wieviel Himbeerblättertee?

:-DMeine Frage steht ja schon oben.Würde mich auch über erfahrungenf reuen ob es wirklich was bringt!:-DVielen Dank

1

Hi
Ab der 37. SSW kann man einmal am tag eine tasse trinken.
Aber 38. SSW soviel man möchte.
Also ich habe jeden 2. tag eine tasse getrunken, mehr beka ich net runter #schwitz

Ich hatte auch noch geburtsvorbereitende akkupunktur.
Meine geburt dauerte ca. 5 stunden. War ganz ok. Glube das beides was gebracht hat. Allerdings war die akku. wesentlich angenehmer als der Tee:-p

LG
Denise

2

Schmeckt der so scheußlich?

Dachte immer Himbeerblättertee schmeckt so ein bisschen nach gar nichts...

Liebe Grüße

Li

6

Hihi
ich dachte ich trink irgendwlche blätter vom busch.
Schmeckt sehr herbe ...Bin aber eh eher ein süßer typ;-)
habe aber hier schon oft gelesen, das manche den total lecker fanden.
vielleicht habe ich ja auch nur einen schlechten jahrgang erwischt:-p
werde ihn beim nächsten mal wieder trinken. nase zu und runter das zeug:-p

weitere Kommentare laden
3

Hey,

Du kannst den Tee ab der 34. Woche trinken, so 2-3 Tassen/Gläser am Tag.
Bei mir hat's bei der sretn Schwangerschaft was gebracht. Bzw., die Hebamme die mich im krankenhzaus untersuchte, fragte mich direkt ob ich Himbeerblättertee getrunken hätte. Ich sagte Ja, und sie meinte, Ja, das würde man merken, es wäre alles ganz weich um den Muttermund.
Naja, schmeckt zwar nicht so toll, aber ich zieh's trotzdem wieder durch.

LG*Denise & Laurin (fast 2) & Amelie (39. ssw.)

4

Hallöchen :-)

Also ich gehe nun mal von mir aus.
Ich habe damals (vor knappen 3 Jahren)
ab dem 8ten Monat den Himbeerblättertee täglich getrunken (1-2 Tassen).
Der Tee mit ein wenig Zucker schmeckt total supi.
Mir hat der sehr geholfen,die Geburt ging zackig
und es war untenrum alles in Butter (nicht gerissen,etc.)

In dieser SS werde ich auch wieder Tee köcheln #freu
Natürlich in der Hoffnung dass es diesmal auch wieder so schön wird wie beim letzten Mal :-D

LG,Nine #sonne

5

hallo!

da gehen die meinungen auseinander. die einen sagen, ab der 37. ssw, die andern schon ab der 36. ssw und wieder andere ab der 34. ssw. in der dosierung sind sich aber anscheinend alle ziemlich einig. meistens sagt man, 2 tassen pro tag. ab der 38. ssw dann soviel du willst.

ob es was bringt? keine ahnung. bei dominik hab ich ihn nicht getrunken und diesmal hab ich noch ein weilchen hin. aber wenn du ihn trinkst, schreib mir doch bitte wenn euer mäuslein da ist, dass ich dann weiß ob es sich auszahlt.

lg liz