Wie war das noch schnell mit Basilikum?

Hi, steht ja oben - meine mich erinnern zu können, dass Basilikum gegen Ender des SS nicht so gut ist... würde es mir gerne an die Nudeln machen, also wäre es super, wenn ich ganz schnell eine Antwort kriege!

LG und 1000 Dank,

Vik+ Mia (3) + #baby Antonia (32. SSW) + #stern

1

Basilikum gilt als Wehenfördernd, deswegen sollte man lieber drauf verzichten.
MUß aber keine Wehen auslösen..
also wenn Du einen Jieper drauf hast, und es ausprobieren möchtest.. ich hatte bisher mit Basilikum auch keine Probleme.

LG

2

Hi und dankeschön!

Hmmm, habe mir jetzt einfach ein bisschen getrocknetes drauf gemacht, wird schon passen, hoffe ich. Aber auf mein geliebtes Pesto sollte ich dann wohl erstmal verzichten :-( .. nun ja, ist ja nicht mehr so lange!

LG Vik

3

Ja, und am Ende entscheidet eh das Kind, wann es kommen will.
Bei unserem Sohn hieß es immer, er käme sicher früher- als der ET ran war haben wir fleißig geherzelt (weil wehenfördernd), ein kleines gläschen Sekt getrunken (weil wehenfördern), Fenster geputzt (weil ..) etc.
Der Et war so toll: 03.03.03 .
Gekommen ist er am 11.03.03 - tja, also von daher..

Mit den Wehenfördernden Dingen ist das halt so eine Sache, bei dem einen schlägt es an, bei dem anderen nicht.
Genieß deine Pasta, mach Dir keine gedanken.

Aber Pasta klingt gut, werd mir auch schnell welche machen..

LG

4

Hallo Vik

ich denke, so lange Du nicht das ganze Basilikumtöpfchen von der Fensterbank futterst, dürfte nichts passieren! ;-)

Liebe Grüße
Alex mit Baby Bug (27+3) im Bauch & #stern Lillian (18. ssw) im Herzen

5

Hi Alex!

Hihi, das ist eh so gut wie tot.... der grüne Daumen, halt ;-)

Habe gestern mittag (rotes) Pesto gegessen, vielleicht hatte ich ja deshalb den restlichen Tag unsäglich Rücken- und Bauchschmerzen??? Werde ich mir wohl mal ein anderes "geht-schnell-und-schmeckt-lecker"-Mittagessen ausdenken müssen, echt doof #schmoll

Liebe Grüsse und bis Freitag?!

Vicky

6

Ha, bei den Dingern braucht man schon ne grüne Hand, echt! Ich hab noch keine Pflanze so oft erneuert wie mein Basilikum!

Ok, wenn Du das so extrem hast, dann lieber weglassen! Ich kann aber am Donnerstag auch gerne mal beim Wonneproppen fragen, da hab ich nen CTG und Akku Termin!

Lg, und natürlich bis Freitag ;-)
Alex
P.S. Am Freitag sind dann wir schon die „Fortgeschrittenen“ ;-)